teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9026
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Ich finde es echt extrem unschön, dass bezüglich des M3 jedes Bundesland eigene Regelungen hat....
    Wir in Hamburg wissen noch nicht unter welchen „Corona“Bedingungen es stattfinden wird und bekommen ca. 4 Wochen vor unserem persönlichen Termin erst den Termin + 4.Fach + Prüfer. Das man seinen Termin nicht weiß ist einfach so ätzend, man kann einfach nichts planen. Weder von der Lernzeit her, noch ggf. die Freizeit bis zum Berufsstart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9027
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2020
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von fuy75 Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt extrem unschön, dass bezüglich des M3 jedes Bundesland eigene Regelungen hat....
    Wir in Hamburg wissen noch nicht unter welchen „Corona“Bedingungen es stattfinden wird und bekommen ca. 4 Wochen vor unserem persönlichen Termin erst den Termin + 4.Fach + Prüfer. Das man seinen Termin nicht weiß ist einfach so ätzend, man kann einfach nichts planen. Weder von der Lernzeit her, noch ggf. die Freizeit bis zum Berufsstart.
    Ja diese "Corona"-Bedingungen sind mittlerweile bereits überall Standard. Kann dich voll und ganz verstehen dass es nervt, aber in manchen Fällen glaube ich wissen die Beteiligten selber nicht so ganz wie sie es Regeln sollen. Denke auch dass da eine einheitliche Lösung hersollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9028
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2014
    Beiträge
    31
    Das M3 war auch "prä-Corona" schon unterschiedlich geregelt, also zumindest wer wann über was informiert..

    Wir in Sachsen haben zwar den Termin schon (laut unserem Schreiben zwei Tage), aber Namen der Prüfer & das Losfach erfährt man erst 14 Tage vorm individuellen Prüfungstermin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9029
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von romunken Beitrag anzeigen
    Das M3 war auch "prä-Corona" schon unterschiedlich geregelt, also zumindest wer wann über was informiert..
    So ist es und schon immer wurde es als unfair bezeichnet. Aber selbst einer Uni sind die Bedingungen nicht gleich. Ich wurde am Lehrkrankenhaus geprüft und musste nur ein Anamnesezettel ausfüllen. An meiner Uniklinik würde ein mehrseitiges Schreiben erwartet. Einige Prüfer machen ein Vorgespräch, andere nicht.
    Und trotz all der Unterschiede fallen nur wenige Leute durch. 99% derer nicht zu Unrecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9030
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Es sind halt einfach nicht dieselben Bedingungen. Kann man unfair finden oder eben nicht...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook