teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9146
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich glaube man muss sich schon anstrengen durchzufallen. Jeder von uns kann was zur KHK, Diabetes, Appendizitis sagen und jeder hat in seinem Wahlfach etwas gelernt. Kein Grund zur Panik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9147
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Ich glaube man muss sich schon anstrengen durchzufallen. Jeder von uns kann was zur KHK, Diabetes, Appendizitis sagen und jeder hat in seinem Wahlfach etwas gelernt. Kein Grund zur Panik
    Ich könnte zu manchen Sachen so ziemlich gar nichts sagen. Z.b. ALL, Lymphome, Lupus...

    Innere ist halt ein Fass ohne Boden, besonders geil ists dann, wenn der Prüfer nix ausschließt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9148
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Das ist ja auch völlig egal. Niemand erwartet, dass du zu jedem Thema etwas sagen kannst. Und je ein, zwei Sätze fallen dir wahrscheinlich auch zu den genannten Erkrankungen an.

    Probleme bekommst du im M3 erst dann, wenn du wiederholt zu wichtigen Grundlagenthemen nichts sagen kannst. Wenn du zum Beispiel keine Ahnung hast, wie man reanimiert. Oder wenn du zum Thema Herzinfarkt nichts sagen kannst.

    Wie schon oft geschrieben: Es fällt fast niemand durch. Es bekommt auch fast niemand eine Vier. Löst euch also einfach von der Vorstellung, dass ihr zu allem etwas sagen können müsst.

    In ein paar Wochen/Monaten könnt ihr durchatmen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9149
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    dein Wort in Gottes Ohr! Aber ich glaubs dir erst, wenns tatsächlich rum ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9150
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich kanns bestätigen! Hatte damals in Innere den Totalausfall bei Röntgenbildern des Thorax. Bestanden hab ich trotzdem mit guter Note und dem Augenzwinkern des Vorsitzenden „Innere wollten se ja sowieso nicht machen, gell?“
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook