teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9406
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Herzlichen Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9407
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!!! Ich hab nie daran gezweifelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9408
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Herzlichen Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9409
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Herzlichen Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9410
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Danke

    Bei mir war es gut Das mit der Epikrise und dem Patienten war allerdings schon sehr stressig. Mein Patient hatte ungefähr 20 Vorerkrankungen, darunter 4 urologische, dann mehrere größere OP`s etc... Und die Anamnese war nicht so einfach. Glücklicherweise hab ich eine Stationsärztin getroffen, die mich ein wenig ins Bild setzen konnte und ich durfte an den Rechner und hab den aktuellen Brief gehabt, sowie OP Bericht, Labor und Narkoseprotokoll.
    Also als ich das gesehen habe dachte ich, dass ich niemals in 3 h mit der Epikrise fertig werde und ich habe mich schon auch gefragt wie ich diesen Patienten in wenigen Minuten ohne Notizen vorstellen soll... Aber es hat komischerweise irgendwie geklappt, dazu noch recht gut. Voruntersuchen musste ich Abdomen, Herzauskultation, Pulsstatus untere Extremitäten und klinische Zeichen bei TVT. Dann noch beschreiben wie ich einen Neurostatus erheben würde. Dann noch Fragen zu Herzklappenvitien, VHF und vom Chirurg aus zu Komplikationen bei Ileus. Ich war zwar dann nach dem voruntersuchen und der Fragerunde im Patientenzimmer schon echt fertig und dann kam ja noch die Seminarrunde, aber - so viel Adrenalin, man schafft es!
    Seminarrunde war auch sehr gut und fair - bis auf Uro auch recht basale und machbare Themen! Ich konnte immer etwas sagen und durfte auch viel erzählen.
    Geändert von Arrhythmie (11.11.2020 um 09:06 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook