teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Wie geht es bei euch eigentlich weiter? Schon Pläne oder gar Verträge unterschrieben?
    Ich selbst hadere noch, in welcher Fachrichtung ich überhaupt lande, aber dank meines späten Termins habe ich die Planung/Bewerbungen/etc. einfach auch nach hinten geschoben. Ich bin so fasziniert von allen, die nach dem PJ jetzt wirklich sicher sind - diese Fachrichtung solls sein. Bei mir hat das eher mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9417
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Welche Fächer sind denn in Deiner näheren Auswahl?
    Geändert von Kiddo (15.11.2020 um 17:59 Uhr)
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9418
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Wisst Ihr was bezüglich der Modalitäten in der Prüfung? Ich habe gehört, dass man nur kumulativ bestehen muss und nicht quasi jedes Fach einzeln. Stimmt das denn? Ich meine, wenn das stimmen würde, wäre es ja irgendwie komisch, dass man beim Durchfallen nur Teile des PJ wiederholen müsste? Oder gilt das dann nur für den Fall, dass man z. B. In zwei Fächern ne 4 hat und in einem eine 5? In der Approbationsordnung habe ich irgendwie nichts dazu gefunden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9419
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Die Note ist ein Mehrheitsbeschluss, und im Zweifel entscheidet der Vorsitzende. Siehe § 15 (9).

    Und über eine eventuelle wiederholte PJ-Ableistung, die lt. Approbationsordnung 4-6 Monate lang sein muss, entscheidet interessanterweise gar nicht die Prüfungskommission, sondern das LPA, siehe § 21.

    Aber nachdem das so ein extrem seltener Sonderfall ist, muss man sich darüber IMHO gar keine näheren Gedanken machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9420
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mach dir mal keinen Kopf- ich glaube, man müsste zumindest in jedem Einzelfach mit "ausreichend" bewertet werden. Die Gesamtnote ist dann wohl eine Gesamtentscheidung und nicht ein rein arithmetisches Mittel.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook