teaser bild
Seite 192 von 2148 ErsteErste ... 921421821881891901911921931941951962022422926921192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 956 bis 960 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #956
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Die 20 Fehltage sind in der Approbationsordnung festgeschrieben.
    Ob es Studientage gibt, sollte sich in der Studienordnung der jeweiligen Uni finden lassen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #957
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Hellequin
    Die 20 Fehltage sind in der Approbationsordnung festgeschrieben.
    Ob es Studientage gibt, sollte sich in der Studienordnung der jeweiligen Uni finden lassen.
    Studientage werde ich Gerüchten zufolge wohl haben - mir geht's nur um die offizielle Anzahl von Fehltagen, sei es Krank- oder Faulheit...
    Aber die große 20 scheint ja relativ gut gesichert zu sein und wie das mit der Dokumentation bei meinem LKH läuft, weiß ich noch nicht...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #958
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Aber Achtung:
    Erkundige dich, ob du die 20 Fehltage alle in einem Tertial haben darfst!
    Bei uns in Magdeburg hast du zwar auch 20 Fehltage, aber du darfst davon höchstens 12 in einem Tertial haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #959
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Oho, welch fiese Stolperfalle. Ich nehme an, daß das auch vom LPA geregelt wird und nicht von den Lehrkrankenhäusern abhängt....

    Werde am Montag hoffentlich meinen Vertrag als 400-Euro-Jobberin abholen können. Bin sehr gespannt, ob das auch mit der Umsetzung klappt!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #960
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    So, im Moment frage ich mich echt, warum das Wort "gestresste" in der Überschrift in Anführungszeichen steht.

    Es macht mir wahnsinnig viel Spaß in der Inneren, inzwischen klappen Viggos und BEs zu 90% und ich lerne viel, auch Praktisches, aber ich muss irgendwie jeden Nachmittag/ Abend drum kämpfen, nach hause gehen zu "dürfen" (wogegen die PJler der anderen Stationen z.T. schon um 14, 15 Uhr nach hause geschickt werden), es wird selbstverständlich angenommen, dass ich meinen Studiennachmittag nicht nehmen, sondern mir die Tage fürs Tertialende aufspare und ich habe (bedingt durch meinen Auslandsaufenthalt im ersten Tertial) noch viel außerhalb der Klinik zu erledigen, wozu ich einfach nicht komme. Und das stresst mich...

    Jetzt ist seit vorgestern am späten Abend mein Schatz endlich wieder da und ich kann ihn gar nicht genießen, weil ich einfach nur fertig bin...

    So, das musste mal raus. Aber eigentlich gefällt es mir ja ganz gut. Nächsten Donnerstag fahre ich NEF mit, mal schauen, wie das wird.

    Ich wünsche allen PJlern einen schönen und nicht zu stressigen Tag!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook