teaser bild
Seite 205 von 2148 ErsteErste ... 1051551952012022032042052062072082092152553057051205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.025 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1021
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    So, wieder einen Dienst hinter mich gebracht. Bin aber wieder ordentlich k.o. und habe echt keine Lust, jetzt gleich schon wieder in die Klinik zu fahren.
    Habe das erste Mal im Dienst eine Leichenschau mitgemacht und hatte meine ganz eigene Notaufnahme-Patientin, also wieder was gelernt. Aber trotzdem nehmen mich diese Dienste körperlich ziemlich mit, besonders immer die Lauferei durchs Haus für Viggos und BEs... *seufz*

    Wie siehts bei Euch anderen aus?
    Wünsche allen PJern einen schönen und lehrreichen Tag!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1022
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von jatina
    [...](er trägt Brille......), den Assi am Mundschutz traf und mich wohlgezielt in den Augeninnenwinkel. Danke.
    Das ist mir gestern auch fast passiert. OP nach Lichtenstein bei Leistenhernie.
    Ist ja eher eine recht unblutige Sache, aber dann traf der Chirurg eine Vene und es suppte ein wenig in die Wunde. Er nahm Pinzette und "das Elektrisch" (wie es in Darmstadt so schön genannt wird) und koagulierte wild drauf los. Mitten in der blutigen Suppe... Ich hab zwar ordentlich getupft, aber es lief schnell nach.
    Durch den Strom spritze das Blut in alle Richtungen, mir auf die Stirn und auf meine Brille, auf der ich dann wirklich einige Spritzer hatte. Ich war so froh, meine Brille zu haben! Vielleicht sollte man sich für den OP ne Pilotenbrille zulegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1023
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Also ich hab sehr schnell gemerkt, dass es wirklich Sinn macht, eine Brille - welcher Art auch immer - aufzuhaben, vor allem bei unfallchirurgischen und orthopädischen OPs mit Jet-Lavage... hat einer von Euch schon mal Lavasept (oder wie das Zeug heißt) ins Auge bekommen? Nicht schön...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1024
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Lavasept nicht, dafür aber Sterilium....neeee nicht schön Wobei besser Sterilium als Blut von unbekannten Menschen....
    Und die Brille kommt schon immer mit, Sehhilfe und Schutz in einem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1025
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von McBeal
    ...Aber trotzdem nehmen mich diese Dienste körperlich ziemlich mit...
    Irgendetwas scheine ich falsch zu machen - ich gehe nach den Diensten meist vollkommen high aus dem Haus...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook