teaser bild
Seite 207 von 2148 ErsteErste ... 1071571972032042052062072082092102112172573077071207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.035 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1031
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von McBeal
    Du machst aber auch nach einem Dienst keinen normalen Arbeitstag mehr, oder? Bei mir liegt nämlich der Knackpunkt darin, dass ich bis 22 Uhr durchs Haus renne bzw. in der Notaufnahme Patienten habe, was mir auch ordentlich Spaß macht und mir lerntechnisch viel bringt, nach hause fahre, frühestens um halb 12 schlafen kann und dann am nächsten Morgen schon wieder um 8 Uhr anfange... Naja, vielleicht bin ich da auch nur einfach "kaputt" zu bekommen.
    Naja, noch vier Dienste (wollte diesen Monat extra viele, um freie Tage anzusammeln und am Ende zwei Wochen frei zu haben).

    LG,
    Ally, die morgen schon wieder den letzten Tag auf ihrer Station hat *schnüff*
    Wir bekommen auch keinen FZA für unsere Dienste. Wenn ich Glück habe, bin ich nur bis 22 Uhr im OP, und dann gehts am nächsten Tag um 7Uhr wieder weiter. Ich hab aber auch schon bis 24Uhr im OP gearbeitet und musste morgens wieder anfangen. Dafür werden wir unsere Dienste pauschal vergütet, egal wie viel man zu tun hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1032
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Flemingulus
    Mir scheint, Frau Huhn hat Ihr Lieblingsfach gefunden.
    Schon irgendwie........... ich seh allerdings auch die Nachteile der Neuro (viiiiiele Untersuchungen und am Ende kommt nichts raus) und ein Tertial in der Päd oder einem anderen Fach hätte mich durchaus auch gereizt, um mal den Unterschied zu sehen.... das PJ ist viel zu kurz.........
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1033
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Dieses PJ vergeht echt total schnell... Kann nicht glauben, dass schon 3/4 des Innere-Tertials vorbei sind und ich meine Station, auf der ich soviel gelernt habe, schon wieder verlassen muss. Ich hoffe, die nächsten zwei Wochen werden einigermaßen erträglich... Wie oft wechselt ihr anderen eigentlich Stationen/ Abteilungen?

    Allen ein schönes Wochenende!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1034
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von trina1081
    Wir bekommen auch keinen FZA für unsere Dienste. Wenn ich Glück habe, bin ich nur bis 22 Uhr im OP, und dann gehts am nächsten Tag um 7Uhr wieder weiter. Ich hab aber auch schon bis 24Uhr im OP gearbeitet und musste morgens wieder anfangen. Dafür werden wir unsere Dienste pauschal vergütet, egal wie viel man zu tun hat.
    Oh, Vergütung ist natürlich auch was feines.
    Nein, bei uns gibt es schon FZA, aber für Dienste innerhalb einer Woche gibt es nur einen halben Tag frei (lohnt sich nicht so wirklich, den dann zu nehmen) und wir dürfen die freien Tage aufsparen. Daher habe ich lieber durch die Dienste die beiden letzten Wochen dieses Tertials frei und kann mich da am Stück erholen bzw. an meiner Diss schreiben, lernen etc. Daher habe ich jetzt nur noch zwei Wochen Innere (wo bleibt die Zeit?! ).

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1035
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Bei uns war es so, dass ich im Innere Tertial 1x wechseln musste (zuerst Gastro, dann Rettungsstelle), im Chirurgie-Tertial war vorgesehen, dass ich 3x wechsle (Gefäße, ITS, Herz, Viszeral), ich wechselte aber nur 1x um die Stationen besser kennenzulernen und weil ich in der Herzchirurgie endlich nähen durfte Und dann in der Gyn war es auch so, dass ich 2 Monate Gebhilfe, und dann 2 Monate Gyn machen sollte, wir haben uns aber so abgesprochen, dass ich über 3 Monate auf der Gebhilfe blieb.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook