teaser bild
Seite 236 von 2148 ErsteErste ... 1361862262322332342352362372382392402462863367361236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.180 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1176
    1.WBJ Avatar von Pharma
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Tja, irgendwie war das heute auch nicht mein Tag...
    Die Dezember-Stelle wurde an meine PJ-Kollegin vergeben, die vor dem PJ nie Neuro machen wollte und eigentlich HNO als Wahlfach gewählt hatte (sie hatte im ersten Tertial Innere und dort ein Stellenangebot unter der Bedingung, daß ihr Wahlfach NICHT HNO ist - also hat sie getauscht und Neuro genommen).
    Die nächste Stelle wird vermutlich Ende Februar frei............. wenn der Kollege seinen Vertrag nicht verlängert. Ansonsten soll ich die Stelle kriegen.
    Ob die anderen 3 Stellen, die vorher frei werden, besetzt werden können, weiß noch keiner. Ich soll im Juli oder August nochmal nachfragen.

    Einerseits wäre die März-Stelle ziemlich cool in Hinblick auf die Diss, andererseits ist mir das zu unsicher.


    Hi warum hat sie denn die stelle gekriegt und du nicht , wenn du doch mehr Erfahrung hast als sie und sie ja sogar das Wahlfach ändert um in der Inneren ne Stelle anzutreten?Versteh einer die Chefs!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1177
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    @Moorhühnchen:
    Ich habe mich ja noch nicht beworben und werde eben auch erst im Juli damit anfangen. Ich denke aber eher nicht, dass ich übernommen werde. Um die Päd-Stellen reißen sich einige und ich bin z.B. in der Mittagsbesprechung immer viel zu aufgeregt und stottere rum, wenn ich Patienten aufnehme.
    Naja, ich hoffe ja einfach, dass mich irgendeine Kinderklinik im Umkreis des Ruhrgebiets nehmen wird...

    LG,
    Ally, die endlich bald mal lernen sollte
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1178
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Pharma
    Hi warum hat sie denn die stelle gekriegt und du nicht , wenn du doch mehr Erfahrung hast als sie und sie ja sogar das Wahlfach ändert um in der Inneren ne Stelle anzutreten?Versteh einer die Chefs!
    Frag mich nicht... ich hab keine Ahnung, schätze aber, daß es an einem ähnlichen Problem wie bei Ally liegen könnte - es gibt Leute, die sich medizinisch einfach geschickter ausdrücken können. Vielleicht liegt's auch daran, daß sie Physio-Hiwi ist und wirklich jede Menge Grundkenntnisse hat, die mir einfach fehlen. Und manche Chefs stehn ja auf sowas.....
    Ich kann mich schlecht mit ihr vergleichen, ich weiß ja schließlich nicht, wie sie gearbeitet hat und die Assistenten haben sich mit Kommentaren diesbezüglich zurückgehalten... ich hab nur damals schon geahnt, daß das "Schwierigkeiten" gibt, als sie mir die Mail schrieb, daß sie getauscht hat.

    Egal: lebbe geht weider!
    Der Neurologe im Dienst meinte eben, daß ich bestimmt eine der anderen 5 Stellen kriege, da es wohl immer noch kaum Bewerber gibt. Mir wäre 'ne feste Zusage halt lieber gewesen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1179
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    warum hats eigentlich ÜBERALL Ärztemangel, nur hier nich???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1180
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hihi, ich hab mir in den letzten Tagen den GESAMTEN PJ-Fred durchgelesen... war echt lustig!!

    Besonders spannend war es zu lesen, wie die verschiedenen PJ-Generationen das Jahr empfanden - von einer sich langweilenden Muri, über die angepisste Kackbratze, der UCh-geilen Bille () zu der Innere-geplagten Lava und nun zu uns.
    Gegen Ende war aber bei allen irgendwie die Luft raus und das beruhigt mich doch seeehr!!

    Hab schon den Kuchen für Freitag gebacken (sind Kirschen drin, der muß nen Tag durchziehen!) und nächste Woche geht's ins Labor. Für die anschließende Anä-Woche hab ich noch niemanden erreicht, hoffe aber daß das klappt.

    @ Ally: wie läuft's in der Neuro-Päd??
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook