teaser bild
Seite 291 von 2148 ErsteErste ... 1912412812872882892902912922932942953013413917911291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.455 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1451
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich kann nicht klagen, hatte heute mal wieder nen coolen Tag. Ich liebe Kardioversionen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1452
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Noch 2 1/2 Wochen Allgemeinchirurgie und ich habe sowas von keine Lust mehr. Mein Arbeitsleben besteht momentan aus 5-Minuten-Kurzvisiten, Blutabnehmen und Hakenhalten. Ich habe momentan echt das Gefühl zu verdummen. Nach zwei guten ersten Tertialen, jetzt so ein Scheiß. Ich weiß schon warum ich mein ganzes Studium lang einen möglichst großen Bogen um die Chirurgie gemacht habe.
    Naja, wenigstens sind die Assistenzärzte und das OP-Personal nett zu mir. Sonst würde ich regelmäßig im OP dekompensieren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1453
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Gedanken eines PJ-Lers am Morgen:

    Ist es so schwer zu kapieren, dass bei einem Citrat-Vacutainer-Röhrchen die Füllmarkierung sichtbar sein muß und nicht mit einem Patientenetikett überklebt sein darf ? ( Dieser Hinweis hängt auch in A4-Größe mit nettem "Bitte" mehrfach im "Spritzenzimmer aus" ?

    Ist es so schwer zu raffen, dass es auch nix nützt, wenn man zwar die Füllmarkierung sieht, aber das Etikett so geklebt ist, dass man den Füllstand nicht sehen kann, weil das Röhrchen jetzt rundherum beklebt ist ?


    Warum klebt man ein EDTA-Etikett auf ein Serumröhrchen ?

    Warum vergisst man das Gerinnungsröhrchen ?

    Und zu guter letzt: Warum passieren diese Sachen nicht "einfach nur so mal", sondern wirklich mehrmals pro Woche, fast jeden Morgen.

    Wenn ich dort dauerhaft als Assi arbeiten müßte, wäre die einzige Option ein ehrenvoller Seppuku.

    Gruß
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1454
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Antracis
    Wenn ich dort dauerhaft als Assi arbeiten müßte, wäre die einzige Option ein ehrenvoller Seppuku.
    Das fänd ich (so aus rechtsmedizinischer Sicht) doch mal seeeehr interessant
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1455
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Guter Tag heute. Durfte bei zwei BALs selbst Hand anlegen. Vielleicht muß ich doch Internistin werden. War jedenfalls mit deutlich höherem Spaßfaktor verbunden als eine LP.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook