teaser bild
Seite 292 von 2148 ErsteErste ... 1922422822882892902912922932942952963023423927921292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.460 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1456
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Schon wieder (fast) eine Woche in der Inneren rum...

    Die Zeit rast -Wahnsinn!

    Internistin ist trotzdem definitiv nichts für mich

    Ansonsten - keine besonderen Vorkommnisse...

    LG,MP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1457
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Woche 13 ist angebrochen in der Inneren...

    War ein typischer Montag heute

    Wie läufts bei Euch Kollegen so ????

    LG,MP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1458
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Heute morgen zu einer geplanten Whipple-OP abkommandiert worden. Pat. war Z.n. multiplen OPs im Bauchbereich inklusive Bilidigestiver Anastomose etc.. Nach 4 Stunden OP-Dauer mit Verwachsungen lösen und Anastomosen durchtrennen, hat man dann festgestellt, dass am Pankreasschwanz eine nichtoperierbare RF heimisch ist. Also Whipple abgeblasen, Anastomosen wieder zusammengebastelt, Pat. zugemacht. Gesamt-OP-Dauer: 5 Stunden.
    Und ich bin danach auf Station gekrochen und hab mir gegen meine Rückenschmerzen ne Diclo eingeworfen. Das wird langsam zur Gewohnheit. *sigh*
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1459
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Meine Master-Whipple dauerte acht Stunden. Danach war der Tag im Arsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1460
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von MummyPat
    Schon wieder (fast) eine Woche in der Inneren rum...

    Die Zeit rast -Wahnsinn!

    Internistin ist trotzdem definitiv nichts für mich

    Ansonsten - keine besonderen Vorkommnisse...

    LG,MP
    Leider nicht so gut. Bei uns sind überraschend zwei erfahrene Vollzeitkräfte kankheitsbedingt ausgefallen - und es wird länger dauern. Das dann absolut Land unter ist, und die PJ-Lehre vollkommen untergeht, kann man niemanden vorwerfen, wenn alle schon eigentlich jenseits Ihrer Belastungsschwelle arbeiten. Aber mir hilft diese Feststellung leider wenig.


    Und die Denkweise: Klasse, jetzt kann man endlich Verantwortung übernehmen und dabei viel lernen, ist eher theoretisch. Vielmehr ist soviel 08/15-Zeugs zu machen, dass man zu nix mehr anderem mehr kommt.

    Naja, 6 Wochen gehen auch noch rum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook