teaser bild
Seite 306 von 2148 ErsteErste ... 2062562963023033043053063073083093103163564068061306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.530 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1526
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Hellequin
    Etwas durchwachsen der Tag heute.
    Positiv war, das ich bei 4 OPs als erste Assistenz dabei war. Hätte ich das öfters im PJ gehabt, stünde ich dem Chirurgietertial sicher etwas positiver gegenüber.
    Aber wenn man dann um 15:30 Uhr aus dem OP kommt und feststellt, das noch kein einziges Blut abgenommen ist,....

    Achja, noch 7 Arbeitstage.
    Finde es immer faszinierend, das manche Assis scheinbar mit Auftauchen von PJs auf Station jegliche Fähigkeit zum Blutabnehmen und Braunülen legen verlieren............und wie hier ja auch gesagt wurde ist die Frage berechtigt, WIE wichtig die Entnahmen dann waren, wenn keiner sich bemüßigt fühlt sie abzunehmen.
    Bei mir im Chirurgietertial war es auch so, das die Zahl der Blutentnahmen mit Anwesenheit eines PJs stand und fiel. Erstaunlicher Weise waren an Tagen ohne PJ laut Aussage der Schwestern plötzlich so gut wie keine mehr nötig.........


    Das Schärfste war bei mir an einem Tag im chirurgischen Tertial mal folgendes Szenario: ich alleine auf Station. BEs und Braunülen bis zum Abwinken. Während die liefen atmete mir die noch recht junge Assistentin schon in den Nacken, was denn nun mit den Entlassungsuntersuchungen sei (Gehstrecken und Fußpulse messen- Gefäßchirurgie halt). Ich meinte nur zu ihr ich könne mich nicht teilen und falls die Patienten früh gehen sollen, könne sie ja schon mal damit anfangen. Passierte natürlich nicht.
    Ich war den ganzen Morgen also nur am Flitzen- hatte dann gegen Eins endlich das Drama hinter mir und bin dann auch schnellstens nach unten in die Sprechstunde verschwunden. Was passiert????? Kaum bin ich drei Minuten da bimmelt das Telefon. Arzt geht ran. Meint dann "Wieso? Bitte?? Ist jetzt nicht dein Ernst. *kuckt mich an* DAS kannst Du ja wohl mal eben selber machen!"
    Was war? Es hatte sich noch eine Gehstrecke gefunden. Die junge Dame rief allen Ernstes in der Sprechstunde an, damit ich die mache...........weil sie sich zu fein war, mal eben selber dem Patienten das Gerät in die Hand zu drücken und ihn auf Wanderschaft zu schicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1527
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von derAnda
    Hakendienst? 5 Tage Innere ?
    Ja, wir haben für eine kleine finanzielle "Aufwandsentschädigung" 1-2 "Hakendienste" im Monat. Auch während der Inneren, und keiner meckert, denn Dank dieser Regelung hat das doch recht peripher gelegene Haus eine erfreuliche Anzahl an PJlern

    Und ich mecker auch nicht, wenn ich im Innere-Tertial mal einen Tag in den OP darf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Noch 5 Tage, dann zwei Wochen frei. *freu*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1529
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    *neidisch gugg*

    Bei mir sinds noch 6 Tage, danach aber auch 14 Tage Urlaub, bevor die Finale Schlacht geschlagen wird.

    PS: Man glaubt es einem ja kaum: Wenn ich auf der Station bin, macht das sogar noch alles Spaß und ich hab auch echt Glück mit den Leuten. Dennoch hab ich keinen Bock mehr, will endlich in Ruhe fürs Hex lernen können...deshalb könnt ich mich jeden Morgen fast übergeben, wenn ich mich nochmal da hinschleppen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1530
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Endlich mal nähen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook