teaser bild
Seite 359 von 2148 ErsteErste ... 2593093493553563573583593603613623633694094598591359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.795 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1791
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Zitat Zitat von gyrasehemmer Beitrag anzeigen
    Irgendwie ging dieses Wochenende ganz ganz schnell vorbei Und am Montag geht's wieder los.........
    Wochenenden sind IMMER zu kurz Und ich befürchte als Assi wird das nicht besser mit 2 Wochenenddiensten mindestens

    Bin für die Einführung von 36Stunden Samstagen und Sonntagen....dann hab ich auch mal Zeit zu schlafen.
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1792
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von luckyscrub Beitrag anzeigen
    Bin für die Einführung von 36Stunden Samstagen und Sonntagen....dann hab ich auch mal Zeit zu schlafen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1793
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    85
    HeyHey,

    ich habe meine erste Woche als PJlerin auf der Inneren gut überstanden.
    Eine Sache die mir schon als Famulant aufgefallen ist gibt mir nun wieder zu denken. Auf so gut wie jeder Station ist es üblich, dass nicht nur die Assis, sondern auch die PJler z.T. erheblich Überstunden machen.
    Wie seht ihr das ganze? Ich versuche nämlich dem Ganzen gleich von Anfang an einen Riegel vor zu schieben. Hab keine Lust mich jetzt schon zu verheizen, Vorallem mit Dingen, die ich auch am nächsten Tag noch erledigen kann. Außerdem finde ich, dass Überstunden oft nur auf Grund von uneffektivem Arbeiten entstehen.

    Schöne Grüße von der sonnigen Terasse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1794
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1795
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Alba Beitrag anzeigen
    HeyHey,

    ich habe meine erste Woche als PJlerin auf der Inneren gut überstanden.
    Eine Sache die mir schon als Famulant aufgefallen ist gibt mir nun wieder zu denken. Auf so gut wie jeder Station ist es üblich, dass nicht nur die Assis, sondern auch die PJler z.T. erheblich Überstunden machen.
    Wie seht ihr das ganze? Ich versuche nämlich dem Ganzen gleich von Anfang an einen Riegel vor zu schieben. Hab keine Lust mich jetzt schon zu verheizen, Vorallem mit Dingen, die ich auch am nächsten Tag noch erledigen kann. Außerdem finde ich, dass Überstunden oft nur auf Grund von uneffektivem Arbeiten entstehen.

    Schöne Grüße von der sonnigen Terasse
    Ich habe als PJlerin grundsätzlich keine Überstunden gemacht - außer, wenn ich gerade noch etwas gemacht habe (Sono, Ergo, Punktionen o.Ä.). Ich hatte sofern Glück, dass die Assis mich immer pünktlich nach Hause geschickt haben ("du bist noch Studentin, genieße noch deine Freizeit!").

    Als Assistenzärztin mache ich leider noch regelmäßig (unbezahlte) Überstunden. Diese Überstunden entstehen NICHT aufgrund uneffektivem Arbeiten, sondern aufgrund (noch) fehlende Routine, Notfälle auf Station, sehr nervige und sehr viele Bürokratie, krankheitsbedingte Ausfälle/Urlaub etc. etc. etc.
    Und wenn man später die ausreichende Routine hat, dann macht schnell die Arbeit und für die Patienten selbst hat noch kaum Zeit. Willkommen in der Klinik-Alltag!
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook