teaser bild
Seite 663 von 2148 ErsteErste ... 16356361365365966066166266366466566666767371376311631663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.311 bis 3.315 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3311
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    oh man, ich hasse Präsentationen und mir jetzt noch schnell was aus den fingern zu saugen ist echt Mist.
    zumal wir weder wissen in welchem rahmen noch in welchem wirklichen umfang das sein soll.
    Sekretärin des Chefs sagt: PPT und 1 Stunde
    Ärzte auf Station sagen: keine PPT und eigentlich soll man es nicht so ernst nehmen

    Argh, warum nochmal musste ich die einzige sein, die erreichbar war um morgen einspringen zu können????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3312
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Und heute gehts wieder weiter ... mit Fußchirurgie. Hoffentlich kann ich da was gegen meine Lücken beim Beurteilen von Füßen und der Verordnung von passender technischer Orthopädie was tun ...
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, macht es mir doch nit so schwer .... gerade von einem Oberarzt bei dem ich mal famuliert hab, neben den Weihnachtsgrüßen die Ansage bekommen ich sei besser in der Unfallchirurgie aufgehoben. Er ist nicht der Erste ... die meinen wohl alle dass ich mich wider meine Natur entscheide. Und jetzt bin ich wieder hin und hergerissen ... doch erstmal common trunk ausprobieren oder direkt in die Anä ... Mähhh... Hilfe!
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Naja ich hab in meinem PJ Haus famuliert in der Notfallambulanz - deswegen kennen mich die Docs und ich hab ziemliche Narrenfreiheit - auch wenn pro forma nochmal nachgeschaut wird ... In die Sprechstunden mag ich gehen weil ich da viel an meiner Untersuchungstechnik verfeinern kann und viel über konservative Behandlung lerne ... sei es von Schmerztherapie über technische Ortho zu Patientenführung ... alles Dinge die man gebrauchen kann wenn man sich später mal niederlassen will ...
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Na ich weiss nich .... Anästhesie wäre mir doch echt lieber, oder?
    Ganz ehrlich? Mach Ortho/Uchi.
    Du bist eben nicht nur geil auf operieren, sondern interessierst Dich sehr für Orthopädie. Genau das, was man sich von einem Knochendoktor wünscht Perfekt auch für eine spätere Niederlassung. Was willst gerade Du mit Anästhesie? Wäre schade um die Orthopädie! Da würde echt etwas verloren gehen!
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3313
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @skalpella : Sowas ähnliches hab ich auch von Freunden zu hören bekommen als ich sagte dass ich vielleicht doch lieber Anä machen mag .... die waren ganz entsetzt.

    Heute wieder nett in der Septischen Chirurgie im OP vor mich hingewerkelt und assistiert - gab bei den Fussis nicht wirklich was zu tun für mich *seufz* Also die Septiker haben sich gefreut dass ich wieder da war ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3314
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    @Garfield: und es wird DOCH Ortho... *duckweg*

    @Maxi: welches Wahlfach hast Du denn gewählt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3315
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    @MissGarfield: du hast ja auch ein halbes Jahr Intensivstation, da kannst du auf jeden Fall nochmal in die Anästhesie reinschnuppern. Du wärst auch nicht die erste, die nach der Intensivrotation gänzlich in die Anästhesie wechselt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook