teaser bild
Seite 692 von 2148 ErsteErste ... 19259264268268868969069169269369469569670274279211921692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.456 bis 3.460 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3456
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Welches benutzt ihr? Soll ich das Littmann Cardio III Dual kaufen? Aber 160EUR
    Nein weil unnoetig, vor allem wenn man chronisch klamm ist. Ich finde, man kommt auch gut mit einem Studentenstethoskop durchs PJ. Wenn du fuer deinen Job spaeter den Super-duper-horchporsche brauchst (obwohl ich ja die Theorie vertrete, dass diese Dinger eher Statussymbole sind...), kannst du ihn dir immer noch zulegen. Und mein Stethoskop z.B. liegt seit meinem ersten Arbeitstag in meinem Buero im Schrank, verbuddelt hinter MDK-Anfragen und dreckigen Socken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3457
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn man eh schon kein Geld hat: Völlig unnötig.
    Mit einem der ersten Gehälter kann man evtl. in ein Littmann Classic II investieren, aber die sind auch nicht übermäßig teuer.
    Hab ich seit dem Studium (nicht das gleiche, die wurden mal ausgetauscht, sind verloren gegangen etc.) und höre damit alles, was ich hören muss.
    Hab auch schon Atemgeräusche mit nem absoluten Billigteil (das kam mit der Blutdruckmanschette) auf ner Autobahn gehört.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3458
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Seit nunmehr 12 Jahren bin ich mit meinem Littmann Classic II S.E. zufrieden

    Aber ich bin ja auch nur Chirurg
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3459
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    *grübel* Ich brauche ein neues Stethoskop! Ich habe seit der Vorklinik nur so ein billiges Studentenstethoskop von Doccheck.
    Welches benutzt ihr? Soll ich das Littmann Cardio III Dual kaufen? Aber 160EUR
    Warum brauchst du ein neues Stethoskop?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3460
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Habe mit Littmann classic II (und nun dem zugehörigen Kinderstethoskop) bisher alles gehört, was man hören sollte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook