teaser bild
Seite 724 von 2148 ErsteErste ... 22462467471472072172272372472572672772873477482412241724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.620 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3616
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Patho an der LMU fand ich auch echt ok, die haben sich viel Mühe gegeben, das ganze ansprechend zu gestalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3617
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Bei uns war Patho für mich ja die absolute Klinik-Hölle. In 4 Wochen ca. 120 Präparate zu mikroskopieren gehabt, von JEDEM musste eine Zeichnung im Skript angefertigt werden. Dieses Skript hatten wir dann zur MÜNDLICHEN Prüfung mitzubringen, in der dann kontrolliert wurde, ob wir auch schön gemalt haben. Leider kontrolliert nicht jeder Prüfer und da man vorher nicht weiß, von wem man geprüft wird, hat man hinterher evtl. nur für die Katz gezeichnet In der mündlichen Prüfung darf man dann 2 der 120 Präparate unterm Mikroskop wiedererkennen, was auch je nach Prüfer ganz großes Kino ist. Der makroskopische Teil ist dann zwar geschenkt, aber die Angst vor dem Histoteil hat mich die Nacht vorher nur ganz schlecht schlafen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3618
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    dazu muss man sagen, dass patho in Heidelberg echt einer der besten fächer ist. Sehr gute lehre, die Inhalte sind nur auf das wichtigste gekürzt. Hat echt viel Spaß gemacht. (Man hat auch nur so 80 Präparate, zu jedem gibt es ein Skript und ein Video)
    Du musst in einem anderen Heidelberg studieren, als ich es getan habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3619
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Du musst in einem anderen Heidelberg studieren, als ich es getan habe.
    @Miyu: Zeiten ändern sich, die Lehre ändert sich und orientiert sich immer mehr nach Evaluationen. In 4-5 Jahren kann sich vieles ändern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3620
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Miyu ist doch nur ein Jahrgang vor dir gewesen?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook