teaser bild
Seite 726 von 2148 ErsteErste ... 22662667671672272372472572672772872973073677682612261726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.626 bis 3.630 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3626
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich komme gerade ins 2. Semester und hatte im 1. sicher anderes zu tun, als mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir egal sein können. Ich evaluiere und gut ist. Das mit den Geldern ist das, was ich gehört habe.

    Ich glaube es betrifft vorrangig Drittmittel.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3627
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du hattest ja Geld ins Spiel gebracht, daher dachte ich du wüsstest da etwas mehr als "habe gehört"....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3628
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Das ging nicht gegen Maxi, aber ich glaube einfach leider nicht, dass sich irgendjemand tatsaechlich mit dem Inhalt der Evaluationen beschaeftigt, dafuer laufen einfach zu viele Dinge nach dem Motto "haben wir immer so gemacht, bleibt auch so!". Und wenn ich sehe, dass mit meinen Studiengebühren (ja, ich weiß, gibt's nicht mehr) aus Ermangelung an Ideen Tische und Bänke gekauft werden und der Rest auf einem Konto vergammelt, naja.... Allein der Glaube fehlt mir, nichts fuer ungut.

    Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel, und vielleicht ist die Heidelberger Patho ja eine solche.
    Geändert von Miyu (09.03.2014 um 17:40 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3629
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Naja ok, die Lehre hängt ja auch stark von dem Dozenten ab, der die Rotation übernimmt, und Interesse daran auch von persönlichen Präferenzen ab aber du kannst jetzt nicht sagen, dass Patho total anstrengend oder schwierig war?

    Wenn ich so höre, dass an anderen Unis die 300 Präparate und zwei Klausuren und mündliche Prüfung dazu haben... XD

    Evaluationen und was mit deren gemacht wird, hängt auch sehr stark vom Lehrbeauftragen ab. In der Chirurgie zB wird echt sehr viel draufgehört und Sachen deswegen auch hin-und-wieder zurück geändert, also oft wenn Studenten sagen, "das fanden wir jetzt schlimm, so wäre es besser." wird in der Tat versucht es so auch umzusetzen, und wenn die Studenten das folgende Semester sagen, "Ne, so ist es noch schlimmer", wird auch eben auch zurückgeändert. Da ändert sich auch der Rotationspan/ Stundenplan vom Semester zu Semester.

    Bei anderen Blöcken ist es natürlich nicht so...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3630
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Maxi : Du bist irgendwie seltsam.
    Weil jemand Patho mag, ist er seltsam?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook