teaser bild
Seite 729 von 2148 ErsteErste ... 22962967971972572672772872973073173273373977982912291729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.645 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3641
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    366
    hihi ist gut, dass wir eine hno-fan-minderheit sind ich würd mich bedanken, wenn es viele interessenten (wie z.b. in der pädiatrie) gäbe bei den doch recht wenigen krankenhäusern mit hno-weiberbildungsbefugnis... also bitte alle schön was anderes machen

    mein kotzfächer: pharma, psycho, radio
    Geändert von perro (10.03.2014 um 19:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3642
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Sternenprinzessin Beitrag anzeigen
    KliChe. Dafür musst du dort dann eine Klausur schreiben, ein mündliches Abschlusstestat über den gesamten Stoff bestehen und im Praktikum jeden Tag ein Antestat schreiben, das ebenfalls benotet wird und mit mindestens 60% bestanden werden muss. Aber ja, du bist dafür nach einem Semester mit dem Fach durch.
    Um fair zu bleiben: Humangenetik und Immunologie werden auch in einem Semester abgehandelt ;)
    Ach du heilige..sollte ich die Uni wechseln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3643
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Nö, musste nicht. Das ist zwar anstrengend, aber ist echt gut machbar. Antestat ist oft schriftlich mit nem Skript, in dem schon Fragen stehen (das übrigens direkt von der KliChe rausgegeben wird), falls es sich nicht geändert hat. Gibt auf alle Fälle schlimmere Sachen. Und hey, Anästhesie, Innere, Pädi, Chirurgie, Gyn werden zusammen mit Epidemiologie/Biometrie und Gesundheitsökonomie in 1 Semester abgehalten (bzw. 1 Semester VL und 1 Semester Blockpraktika) .... rat mal, für welche Fächer man am meisten lernt
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3644
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm. Hatte bis jetzt eigentlich gar keine so wirklich schlimme Fächer. Ok, Herzchirurgie und Parasitologie. Die Mehrheit der klinischen Fächer hatte ich aber noch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3645
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    @Muri: Mittermayr
    Jaaaaaaaaaaaa
    Warst Du auch in Aachen und wenn ja, wann?
    Edit: klar, steht ja im Profil... bleibt die Frage nach dem Wann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook