teaser bild
Seite 753 von 2148 ErsteErste ... 25365370374374975075175275375475575675776380385312531753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.765 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3761
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Eine 2 ist mit Amboss drin ;)
    Das kann ich noch nicht so richtig glauben
    Es ist ja eh auch abhängig vom Vorwissen.
    Wo kriege ich eigentlich den Amboss 100Tagelernplan?
    Ich werde Amboss mal probeweise testen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3762
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Hey Maximus, mit Amboss ist sicher eine 2 drin. Und den Plan bekommst Du ganz einfach dort auf der Seite, wenn Du den Zugang hast.
    Ich hab nur mit Amboss gelernt, 3 Monate lang, täglich bis 16 Uhr (weil Kind) und bin näher an der 2 als an der 3.
    Sprich, wenn Du ein paar mehr Stunden hast als ich (oder schlauer bist) hast Du mit Amboss allein Deine 2 sicher.
    Ich hätte es nicht geschafft, nebenbei auch noch ein Buch durchzuarbeiten... Wobei ich den Allex sogar hier hätte...

    Du schaffst das! Viel Glück!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3763
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Das kann ich noch nicht so richtig glauben
    Es ist ja eh auch abhängig vom Vorwissen.
    Wo kriege ich eigentlich den Amboss 100Tagelernplan?
    Ich werde Amboss mal probeweise testen.
    Hol dir mal die Testlizenz. Dann wirst du den Lernplan finden ;)
    Du kannst das mit der Note schon glauben
    Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden wie er lernt. Ich berichte nur von meiner Erfahrung bisher.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3764
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Das kann ich noch nicht so richtig glauben
    Es ist ja eh auch abhängig vom Vorwissen.
    Wo kriege ich eigentlich den Amboss 100Tagelernplan?
    Ich werde Amboss mal probeweise testen.
    Der Lernplan ist irgendwo auf der medi-learn-Seite, musst du mal googeln.
    Mit Amboss ist auf jeden Fall eine 2 möglich! Du hast da so einen kleinen Denkfehler drin, glaube ich, wenn du denkst, dass da nicht genug Infos drin stehen. Bei der Auswahl von deinem Lernmaterial geht es nicht darum, wo die meisten Details drinstehen, das kannst du dir nämlich sowieso nicht alles merken! Es geht darum, womit du am besten arbeiten kannst und dir am meisten von dem Zeug merken kannst, das da drin steht. Und es sollte etwas sein, dass auch mit realistischem Zeitaufwand zu schaffen ist! Deswegen wäre z.B. ein Kompendium nix für mich gewesen, das hätte ich in der doch irgendwie kurzen Zeit nur überfliegen, aber mir nichts merken können. Aber da muss jeder für sich selber schauen.
    In den Amboss-Lernkarten steht aber auf jeden Fall genug an Infos drin, um die nicht total bekloppten Fragen beantworten zu können. Ich kenne viele, die nur mit Amboss gelernt haben und gute Noten hatten.
    Fürs mündliche würde ich dann nochmal ganz anders lernen in Abhängigkeit von den Protokollen, da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3765
    Gast26092018
    Guest
    Danke! Und euch auch viel Glück für die Mündliche noch

    Nagut ich probiere es mal aus Amboss und Vorlesungsfolien...ich denke für mehr hätte ich auch eh kaum Zeit.

    Danke für die Infos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook