teaser bild
Seite 761 von 2148 ErsteErste ... 26166171175175775875976076176276376476577181186112611761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.805 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3801
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Sheep,
    Das ist aber dann nicht das regelhafte.

    Und Maxis Hauptproblem ist ja die sehr ausgeprägte Schüchternheit, dann kommste in ner stressigen Situation dazu und wirst erstmal angeblafft - du gehst ja bei euren pjlern auch von großem Interesse aus. Ist eben nicht immer so. Und wenn man ihn bei den Viszeralchirurgen noch gar nicht kennt, weil er da noch gar nicht war ...!?

    Da prallen eben ungünstige Konstellationen aufeinander.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3802
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    solara, ich kann natürlich nur für meinen ag sprechen - aber bei uns ist der überwiegende teil der pj-ler in operativen fächern schon eher überdurchschnittlich chirurgie-affin/interessiert/vorerfahren - zumindest in den größeren fächern wie der avc/gfc/thx/o-uc/nch (die plätze sind auch verhältnismäßig hoch nachgefragt und ich weiß aus erster hand, dass die chefs bei den aktuellen bewerberzahlen durchaus selektieren können)...
    die anderen studenten, die keine lust auf op haben, landen eben auch nicht bei dir das verfälscht dann natürlich die wahrnehmung.

    mal ganz ehrlich, wie findet ihr es, wenn jemand umkippt bzw. vorher raus geht? oder eben vorher sagt, dass man dazu neigt? was macht ihr dann?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3803
    Gast26092018
    Guest
    @Nelaris: am WE sind es ca. 14h Arbeitszeit. Ja war eine Notfall-OP.

    In dieser Klinik finden immer große OP´s statt, ich bin aber selbst schuld und habe mich vorher nicht ausreichend informiert...ich hätte mir ein kleineres Haus aussuchen müssen Jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben und da irgendwie durch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3804
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und du meinst in einem kleineren Haus wäre das anders?
    Da gibt es auch mal OPs, in denen es hektisch wird- gerade wenn ihr als Studenten da Dienste mit abdeckt.

    Sieh es als Chance, dran zu wachsen.
    Und wie ich und die anderen schon geschrieben haben- nimm den schroffen Ton in so einer Situation nicht allzu persönlich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3805
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Vermutlich wäre das in einem kleinen Haus anders, da man im Regelfalle nicht zu Diensten zwangsverpflichtet wird. Ich staune ohnehin, dass die Pflicht sind. Hier geht es nicht ohne unser Einverständnis; und das gibt es von mir nicht. Swoeit kommt's noch...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook