teaser bild
Seite 767 von 2148 ErsteErste ... 26766771775776376476576676776876977077177781786712671767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.835 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3831
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    xDD Haha Maxi zu geil xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3832
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von scope Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der sich über so manches, was in dieser Hinsicht geschrieben wird, wundert? Ich finde die Einstellung "ich mach später ohnehin nichts Chirurgisches also warum lassen sie mich nicht einfach in Ruhe mit dem OP" etc. ziemlich befremdlich.
    Es steht außer Frage, dass ein Chirurgietertial nicht nur aus OP und Hakenhalten bestehen soll, aber diese bei manchen vorhandene Verweigerung überhaupt einen OP zu betreten und sich von vornherein zu überlegen, wie ich am geschicktesten den Kreislaufkollaps vortäusche ist meiner Meinung nach ziemlich mimosenhaft.
    Das bezieht sich auch nicht nur auf die gerade abgelaufene Diskussion, sondern ist mir schon mehrfach aufgefallen und hierbei einfach wieder vor Augen geführt worden, da es doch in manchen Kommentaren mitzuschwingen scheint.
    Es schadet mit Sicherheit niemandem - egal welche Fachrichtung später eingeschlagen wird - auch mal OP-Luft zu schnuppern und mit am Tisch zu stehen. Auch wenn man nur Haken hält (was will man auch groß anderes am Anfang erwarten) sollte man später als Arzt zumindest ein paar wenige Eindrücke mitgenommen haben, weil es einfach auch zur Medizin dazugehört.
    Keiner ist bisher auf die Idee gekommen sich bei stundenlangen Visiten auf der Inneren auszuklinken indem er "künstlich" zusammenklappt, also kann man auch im Chirurgietertial erwarten, dass man ab und zu mal die A...backen zusammenkneift und die läppischen 4 (bei vielen Chirurgie-phoben oft ja auch weniger) Monate durchhält.

    Und bevor ich jetzt verrissen werde: Es geht nicht um unbezahlte Dienste, reine Hakenhalter-Tertiale ohne Erklärungen usw. sondern nur um die Fälle, wo eigentlich gesunde angehende Mediziner(-innen) sich einem entscheidenden Anteil einer wichtigen medizinischen Richtung aus Bequemlichkeit, Faulheit, Empfindlichkeit und anderen Dingen verweigern. Wir sind nicht mehr im Kindergarten.

    mfg scope
    Getäuscht habe ich es nicht, aber ich musste mich schon mal bei längeren Visiten entschuldigen wegen Kreislauf. :O k.A was ich dann machen soll, wenn Chirurgie nicht geht und lange Visiten auch nicht. ^^^(Wobei bei Visiten mal zwischendurch was Trinken gehen ist weeeeesentlich einfacher als in einem OP.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3833
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich muss den kollaps auch nicht vortaeuschen ich habe auch schon alle massnahmen ausgeschoepft, da ueberlegt man dann natuerlich schon, was man im chirurgie tertial machen soll.
    auf noch ein sht habe ich naemlich keine lust



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3834
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Geht mir leider auch nicht anders ich habe auch schon alles ausprobiert (genug gegessen und getrunken, Muskelpumpe, Kompressionsstrümpfe - nur genügend Schlaf hat gefehlt) und nix hilft; dazu kommt vielleicht auch noch, dass mir das räumliche Vorstellungsvermögen (v.a. im Situs) fehlt und ich auch nicht die Geduld für 5-X-stündige OPs habe. Daher graut es mir echt vor dem Chirurgie-PJ...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3835
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich seile mich ins Ausland ab. Da zahle ich zwar Kohle, aber immerhin wird man mir dafür was beibringen. Schlimmer als bei dem rumschreienden und mit Instrumenten werfenden Irrenhaufen hier kann es ja nicht werden.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook