teaser bild
Seite 796 von 2148 ErsteErste ... 29669674678679279379479579679779879980080684689612961796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.980 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3976
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hab mich den ganzen Tag über eine Hospitantin geärgert... Sie hat nichtmal ihr Mündliches hinter sich, und war heute für einen Tag in der Ambulanz zum Hospitieren.
    Ist mir in JEDES Patientengespräch reingeplatzt, meist mit den Worten "Sooooooooo, was haben wir denn hier?". Bei jeder Blutabnahme meinte sie, mir irgendwelche wertvollen Tipps geben zu können:"Hier findet man eigentlich immer was", oder: "du musst mehr stauen"... Bei der Versorgung einer Schnittwunde:"so, und jetzt desinfizierst du alles nochmal, und dann kannst du es abdecken". Hält die mich für blöd? Sie ist doch kaum weiter als ich!
    Irgendwann habe ich dann mal was gesagt, und dann ist sie beleidigt abgezischt.
    Ich lasse mir immer gern etwas erklären und zeigen, aber DAS war absolut daneben. Zum Glück ist sie nur heute da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3977
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich bin von Handy-App als Arzneimittelpocketersatz nicht wirklich überzeugt. Also nicht dass ichs ausprobiert hätte, aber ich kann da einfach keine Vorteile erkennen. Zum einen find ichs wirklich komisch da vor dem Patienten das Handy rauszuziehen und darauf rum zu tippen. Zum anderen habe ich das garantiert 3x schneller im Buch gefunden wie ich da erst App geladen und einen Suchbegriff eingegeben hätte. Zum nächsten wärs mir im Zweifelsfall lieber das Pocket einzusauen und wegzuschmeißen statt das Handy.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3978
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Jauheliha Beitrag anzeigen
    Hab mich den ganzen Tag über eine Hospitantin geärgert... Sie hat nichtmal ihr Mündliches hinter sich, und war heute für einen Tag in der Ambulanz zum Hospitieren.
    Ist mir in JEDES Patientengespräch reingeplatzt, meist mit den Worten "Sooooooooo, was haben wir denn hier?". Bei jeder Blutabnahme meinte sie, mir irgendwelche wertvollen Tipps geben zu können:"Hier findet man eigentlich immer was", oder: "du musst mehr stauen"... Bei der Versorgung einer Schnittwunde:"so, und jetzt desinfizierst du alles nochmal, und dann kannst du es abdecken". Hält die mich für blöd? Sie ist doch kaum weiter als ich!
    Irgendwann habe ich dann mal was gesagt, und dann ist sie beleidigt abgezischt.
    Ich lasse mir immer gern etwas erklären und zeigen, aber DAS war absolut daneben. Zum Glück ist sie nur heute da.
    Das sind mir die Liebsten. Die denken, weil sie bald "durch" sind, haben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Solche gibt es und wird es immer geben und werden hoffentlich auch von den stellenvergebenden Personen als Wichtigtuer entlarvt. Falls stellenvergebende Personen dieses Verhalten toll finden, möchte ich dort keine Stelle haben, denn dann weiß ich, wie dort das Betriebsklima sein wird.

    Also, Augen zu und durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3979
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    Zum einen find ichs wirklich komisch da vor dem Patienten das Handy rauszuziehen und darauf rum zu tippen. .............................Zum nächsten wärs mir im Zweifelsfall lieber das Pocket einzusauen und wegzuschmeißen statt das Handy.
    Wegen dieser zwei Gründe würde ich auch zum Buch tendieren. Mit dem Smartphone im Krankenhaus habe ich sowieso Bedenken - meins ist an der Seite nicht mehr ganz dicht seitdem ich mal den Bildschirm wechseln musste und wenn ich bedenke wie schnell es passieren kann dass man sich den Kittel mit Blut/Urin/Aszites/Liquor/wasauchimmer versaut..im Handy will ich das Zeug dann nicht haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3980
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von rirateme Beitrag anzeigen
    Wegen dieser zwei Gründe würde ich auch zum Buch tendieren. Mit dem Smartphone im Krankenhaus habe ich sowieso Bedenken - meins ist an der Seite nicht mehr ganz dicht seitdem ich mal den Bildschirm wechseln musste und wenn ich bedenke wie schnell es passieren kann dass man sich den Kittel mit Blut/Urin/Aszites/Liquor/wasauchimmer versaut..im Handy will ich das Zeug dann nicht haben
    ...wobei sich mir die Frage aufdrängt, wo das ganze Zeug im Schwall so auf den Kittel kommen soll... Und am Patientenbett im dicken Buch rumblättern find ich auch mal grad nicht elegant... Und immer diese ausgebeulten Kitteltaschen und das ganze fiese Rückenaua von dem vielen Rumgeschleppe...

    Von den meisten Sachen gibts ja auch Buch und App im Set, das find ich ziemlich praktisch. So kann man je nach Laune wechseln. Hab zum Beispiel eine ganze Reihe Checklisten- mit der Kittelcoach App kann man dort supergut navigieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook