teaser bild
Seite 806 von 2148 ErsteErste ... 30670675679680280380480580680780880981081685690613061806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.026 bis 4.030 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4026
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Ein Stethoskop lässig um den Hals gelegt sollte dem entgegenwirken.
    Das glaubst auch nur du - bisher dachte ich ähnlich wie du - aber lauf du mal regelmäßig im Kasack in der Inneren rum - du bist trotz Stethoskop immer die Schwester, es sei denn die Patienten haben irgendwann doch geschnallt dass du zu den Docs gehörst. Deswegen trag ich in letzter Zeit immer den Kittel bei der Visite und selbst der nützt nicht immer. Ansonsten find ichs gerade ohne besser, was aber nur bei nem Kasack mit geräumigen Taschen praktikabel ist. Bei patientennahen Tätigkeiten wie BEs, Punktionen, Verbandswechsel usw gehört der Kittel einfach aus ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4027
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    also wir haben ganz genau einen kittel und eine Hose bekommen.
    und das geht auch
    ich gebe meinen kittel ab und bekomme sofort einen neuen, und was das drunter angeht.
    ich gehe einmal die woche in den OP und hole mir 4 Hosen und 4 Kasacks. die ich drunter trage. und die Wechsel ich jeden tag. und an ganz heißen tagen, oder wenn man das Gefühl hat, man kleckert sich voll Wechsel ich auch gerne mal mehrmals am tag.

    den kittel drüber trage ich tatsächlich sehr selten, und schon gar nicht in iso-zimmern, das wurde uns verboten. und hey, auf ner gastro mit noro geht das auch, sich tausend mal an und auszuziehen, das ist doch nur eine ausrede, dass es zuviel zeit kostet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4028
    Gast26092018
    Guest
    @Mary: Tut mir leid aber mir wurde es nicht besser beigebracht. Ich ziehe meine privaten Hosen immer an, das macht jeder Arzt so, die ziehen ihre privaten Kleider an und ziehen nur den Kittel drüber (in der Inneren).
    Was sagt ihr zu dem einen Chefarzt bei mir, der nicht mal Isokittel trägt und den isolierten Patienten sogar immer die Hand gibt und sich auf ihr Bett setzt ^^
    Das ist ein lieber und netter Chefarzt, aber dem gebe ich ungern die Hand^^

    Ich desinfiziere täglich mindestens gefühlte 100mal meine Hände, ich trage fast immer Handschuhe , bei BE sowieso, ich taste auch nicht ohne Handschuhe nach Venen, ich fasse keine Türklinken an mein Kittel kommt nicht mit Patienten in Berührung und die Keime können nicht fliegen...ihr überteibt es schon ein wenig. Aber ich gebe zu,dass das nicht hygienisch von mir ist und werde versuchen zumindest alle 3 Tage den Kittel zu wechseln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4029
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wer sich den Kittel gnadenlos vollstopft trägt auch Gürtelholster...

    Was von dem Krempel den man mit sich rumschleppt braucht man den wirklich ständig und überraschend?
    Stift, Mehrfarbstift, Stationsliste, Pupillenleuchte und Block und in der Brusttasche vom Kasack. Stethoskop, Pflasterrolle und ein paar Handschuhe in der linken Tasche und weitere Zettel/Buch in der rechten Tasche. Handy und Schlüssel in der Hosentasche, reicht.

    Wofür der Patient mich hält ist mir ehrlicherweise scheißegal solange er tut was ich von ihm möchte. Ich sehe mit Glück aus wie 18. Das in der Vorstellung von Oma Schabulski der Arzt ein lebens-/gesichtsälterer Mann ist wird man durch ein Kleidungsstück nicht ändern...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4030
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Soso- dein Kittel kommt nicht an Patienten? Du trägst den aber immer? Wem willst du denn DAS erzählen. Und wenn du keine Türklinken anfasst, wie bekommst du die auf?

    Nicht wir übertreiben, du hast einfach nur ein schräges Verständnis von Hygiene.

    Lass mal eine Abklatschprobe von deinem Kittel machen, kurz bevor du ihn abgibst. Vielleicht kapierst du es dann.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook