teaser bild
Seite 846 von 2148 ErsteErste ... 34674679683684284384484584684784884985085689694613461846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.226 bis 4.230 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4226
    Gast26092018
    Guest
    Klar ist ein Abizeugnis unwichtig. Aber in meinen Augen besteht ein deutlicher Unterschied zwischen einem zweier und einem dreier Abi!
    Es ist einfach ein unnötiger Stolperstein bei der Bewerbung
    Mein Instinkt sagt mir:"schick es nicht mit, schicke nur dein Physikumszeugnis
    Ich werde es bei den ersten Bewerbungen nicht mitschicken, bei späteren vielleicht schon...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4227
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Aber in meinen Augen besteht ein deutlicher Unterschied zwischen einem zweier und einem dreier Abi!
    Nach nem beendeten Medizinstudium? Der da wäre?
    Aber tu was du nicht lassen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4228
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    @pampelmuse
    Interessant, dass immer alle davon ausgehen, dass man in der Nch nichts machen darf. Ich darf für meinen Geschmack mehr machen als auf anderen chirurgischen Stationen bisher (HNO ausgenommen)
    Ich mache ganz normale Stationsarbeit (teilweise allein auf Station),und bin so ca 2-3 Tage die Woche im OP. Im OP bin ich immer erste Assistenz. Darf Bohren, Spülen Saugen und Strom bedienen(klingt banal, ist es intrakraniell aber nicht),Nähen...usw.. In der Visc. Chirurgie stand ich bisher immer nur als Hakenhalter dumm rum und durfte mal mit zumachen- zwischenzeitlich konnte ich da gedanklich echt abtreten. Das geht in der NCh gar nicht. Da bin ich während der gesamten OP Dauer angespannt und aufmerksam. Vielleicht finden das andere nicht so spannend, aber für mich ist es schon ein absolutes Highlight, wenn ich im HWS/BWS Bereich das Rückenmark zur Seite halte oder den Frontallappen mit N. olfactorius. Man muss ja auch erstmal lernen sich räumlich zu orientieren und mit dem Mikroskop klarzukommen und z.B. den Sauger und anderes(mit links und rechts) zu bedienen ohne ihn gleich ins Gehirn zu rammen. Ich finde, das ist "viel dürfen", wenn man sich mal überlegt, wo man da operiert. Ich hab da sehr großen Respekt.

    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4229
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich habe schon anderswo gelesen, dass z.B. bei gleichen Examensnoten oder auch überhaupt schon noch aufs Abizeugnis geschaut wird. Es sind ja schließlich Noten in vielen Fächern über zwei Jahre lang und (zumindest bei uns) außerschulisches Engagement darauf vermerkt.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die potentielle Einstellung durchs Abi verhindert wird, da sind andere Sachen wichtiger wie Examen, Diss, Famulaturen... Es sei denn, du hast unentschuldigte Fehlstunden oder sonstige schlechten Vermerke darauf.
    Also ich würde es mitschicken.
    Wenn du es nicht mitschickst, gehen sie wahrscheinlich von einem noch schlechteren Abi aus und sonstigen Sachen, die du vertuschen willst. Oder du gilst als schusselig/vergesslich, auch nicht gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4230
    Gast26092018
    Guest
    Doch, je nach Bewerberzahl kann ich mir das schon vorstellen. Der Chefarzt muss dann irgendwie selektieren

    Ich werde eine gute ordentliche Bewerbungsmappe zusammenzustellen, um den CA zu locken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook