teaser bild
Seite 884 von 2148 ErsteErste ... 38478483487488088188288388488588688788889493498413841884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.416 bis 4.420 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Waaaahh! Ich hab keine Lust mehr aufs PJ und es sind noch 6 Monate ...

    Noch jemand hier??
    Hier ich. Dito und dito.
    Ich habe ein richtiges (PJ-)Tief im Moment.

    Dabei kann mich mich eigentlich gar nicht so recht beschweren. Die (meisten) Ärzte in meinem KH sind bisher ganz nett. Ein paar machen sogar richtig (gut) Lehre und geben mir Aufgaben, die ich nachschlagen soll etc.. Das finde ich total super und gebe mir bei den entsprechenden Ärzten auch ordentlich Mühe und übernehme dann im Gegenzug auch Sachen, die ich nicht machen müsste. Aber die Restzeit, in der man quasi "überflüssig" ist, ist so ätzend. Man langweilt sich stundenlang auf Station und kann nichts machen. Nichts. Außer Botengänge. Oder im OP von ferne zugucken. Das ist so richtig...
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4417
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Heute erster holpriger Versuch einer Shaldon-Katheter-Anlage. Leider nicht erfolgreich. Trotzdem wars nett, es probieren zu dürfen und ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen. Vielleicht klappts nächstes mal. ZVK/Shaldon und Arterie sind Dinge, die ich sehr gerne während des PJ ein paar Mal gemacht haben würde..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4418
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Heute meinen ersten arteriellen Zugang gelegt. Ging zum Glück total gut und schnell, trotz BMI > 50
    Macht echt Spaß, wenn man was lernt!
    Wo sind denn alle hier?? Was macht ihr so?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4419
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    ich will gar nicht angeben aber das war der vorteil in der pflege (bei uns im haus)... arterien hab ich sicher dreistellig (die meisten in seldinger und einige flow-switch) und ZVK kann ich auch schon ~10 mein eigen nennen (leider nur eine mit US). daher spare ich mir auch vorerst die anästhesie-famulaturen (bis auf 2 wochen maximalverosrger, hirn/herz). dazu noch einen doppellumentubus+die dazugehörige broncho (41 ch., yeah!)...

    jetzt wo meine bessere hälfte grad examen gemacht hat kommt die sehnsucht, endlich als das arbeiten zu dürfen, auf das man hinarbeitet... komme grade wieder etwas ins schwärmen. 2 jahre am schreibtisch... da ist es doch normal das es in den fingern juckt, oder?!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4420
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    War jetzt in der Kinderschirurgie - sehr nett dort, kleines Team und auch viel "internistische" Arbeit im Gegensatz zu den sonstigen chirurgischen Stationen. Da fühlt man sich nicht ganz so nutzlos und hat doch nochmal ein paar Kinder untersucht, ohne gleich ein ganzes Tertial in der Päd machen zu müssen.

    Aber insgesamt ödet mich die Chirurgie halt voll an. Ich vermisse die Arbeit in der Inneren, wo ich gut ins Team integriert war und sinnvoll mitarbeiten konnte...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook