teaser bild
Seite 906 von 2148 ErsteErste ... 406806856896902903904905906907908909910916956100614061906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.526 bis 4.530 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4526
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    So ne hypothetische Frage, wie man damit umgehen sollte:
    (Ich bin gerade in der 2. Woche PJ, Anästhesie, Schweiz)
    Ich wurde in der letzten Woche ca 40 Leuten Kreuz und Quer vorgestellt, von denen ich die Hälfte eh wieder vergessen habe.

    War heute im Vorbereitungssaal am Nadel legen als eine Frau reinestürzt kam, die ich nicht erkannte unter dem Mundschutz. 15 Sek nachdem ich fertig war und allen Müll in die Blutbox werfen wollte, zog sie mich an der Schulter raus mit den Worten "du bist neu, du stellst dich verdammt nochmal vor, wenn ich dich nicht kenne" (Pat war noch wach)
    Daraufhin schmiss sie mich aus dem OP und mittags einmal aus dem Ekg Raum, als ich mal eins schreiben wollte Prä-operativ bei "ihrem Patienten". Kurzum, ich soll mich nicht mehr in ihrer Nähe blicken lassen (6 OP Säle insgesamt).

    Ich war noch nie in der Anästhesie, sondern meine Familaturen waren eher internistisch/chirurgisch.
    Ist so ein Verhalten normal bei Anösthesisten?
    Während meiner Anästhesie Famulatur bin ich zwei solchen Fällen begegnet...
    1) Bin reingekommen in OP Saal (wo ich schon ne Woche lang hinrotiert habe, insofern haben mich die OTAs und OP Schwestern schon gekannt, sehe dass da ne neue Anästhesieschwester ist, die aber gerade mit OA redet, die OTAs sind auch gerade am zählen/reden/erklären, deshlab wollte ich jetzt auch nicht laut "HALLO" schreien, warte kurz am Eingang bis die fertig sind mit reden, so dass ich eben mich vorstellen kann - leider merkt sie mich vorher, und macht mich fertig, weil ich eben eine kleine dumme Studentin bin, die sich nicht vorgestellt hat. War auch die restliche Zeit meiner Famulatur nicht mehr freundlich zu mir, aber man konnte mit ihr arbeiten.
    2) Bin zu einer Anästhesistin rotiert, die mich aber schon auf jedem Fall kannte, da ich mit ihr öfters gearbeitet habe - grüße die in der Umkleide, sie ignoriert mich irgendwie, und im Saal rastet irgendwannmal aus, dass ich mich ja gar vorgestellt habe - nachdem ich aber was zusammengestottert habe, dass es tut mir sehr leid, aber ich dachte dass sie mich schon kannte, hat sie mich erkannt und entschuldigt.

    Ich weiss aber auch nie wie man mit solchen Situationen umgehen soll, bin halt etwas schüchtern, und weiß nie ob es jetzt mein Fehler war oder nicht :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4527
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Ja, wie gesagt. Es ist schon ein paar Mal bei mir passiert, dass ich mich nicht direkt vorgestellt habe/nicht vorgestellt wurde, vor allem bei großen Abteilungen mit vielen Rotationen, aber das endete dann immer mit einem:

    "ach, dich kenne ich noch nicht. Du bist neu hier, wie heißt du denn? IceEngine21? Willkommen bei uns, ich bin Oberarzt XY. Wenn du Fragen hast, nur keine Hemmungen.... blablabla"

    Da ich in der Psychiatrie jedoch nie in der Vorlesung war, weiß ich aber auch nicht, was das genaue Problem dieser Anästhesistin ist.

    (Achso nur als Randinfo: Die Sekretärin, die mich hier in Empfang nahm, hat mir zu Beginn erzählt, dass sie die meisten vorab schon über mich informiert hat, da es wohl hier nicht allzuoft PJler gibt. Außerdem trage ich immer ein großes Namenschild auf der Brusttasche.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Noch 6 Tage [Chirurgie]....
    Du Glückliche! Ich habe so langsam wirklich überhaupt keine Lust mehr... Ich muss noch 3 Wochen...immerhin konnte ich die mit Diensten und Co kürzen...

    Es wird Zeit, dass ich Urlaub habe.
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4529
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Wieso hast du noch so lange? Ich nehme 10 Tage Urlaub am Ende und zusammen mit den ganzen Feiertagen um Weihnachten , ergibt das noch 6 Tage
    Was kommt bei dir als nächstes? Ich hab ab 29.12. Innere und hoffe, dass ich meine Wunsch-Stationen bekomme..
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4530
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen

    Da ich in der Psychiatrie jedoch nie in der Vorlesung war, weiß ich aber auch nicht, was das genaue Problem dieser Anästhesistin ist.
    Für DIE Diagnose bedarf es keiner Psychiatrie Vorlesung. Solche Zicken sind massiv untervögelt.

    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen

    Ich weiss aber auch nie wie man mit solchen Situationen umgehen soll, bin halt etwas schüchtern, und weiß nie ob es jetzt mein Fehler war oder nicht :/
    "Hömma, so reden wir aba nich miteinander."

    Wenn du schüchtern bist überlege dir ein paar Antworten für mögliche Situation und übe sie mit einer guten Körperhaltung vor dem Spiegel ein. Nicht jeder ist schlagfertig und haut einfach so dem Gegenüber die Worte um die Ohren.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook