teaser bild
Seite 964 von 2148 ErsteErste ... 4648649149549609619629639649659669679689741014106414641964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.820 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4816
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Kämpfe gerade mit der Bewerbung für das Mündliche Examen (bin in den USA gerade, wohlgemerkt)
    mein Zeugnis aus der Schweiz wird nicht anerkannt, da da nur der Spitalstempel und kein Unistempel drauf ist. Uni Zürich wäre da verantwortlich, stellt sich aber quer.
    Grund dafür ist, dass ich das deutsche PJ Zeugnis verwendet habe und nicht das Formular, das Zürich gerne sehen würde.

    Außerdem streikt gerade die deutsche Post.
    Die ganze Story läuft gerade über meine Eltern daheim.
    Die Frist für die komplette Anmeldung wäre am 10.06.2015 abgelaufen.

    Fazit: Am liebsten würde ich das Studium abbrechen und was anständiges machen mit dem Leben.....
    Frage mich sowieso gerade, wofür die 6 Jahre jetzt gut waren bei so viel Mist. Überlege mir gerade eine Email an den Studiumsverantwortlichen bzw notfalls an den Dekan zu schreiben.
    Mit meinem USA PJ Zeugnis wird es sicher auch nur Probleme geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4817
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Oh man, Ice, sowas braucht man echt nicht!! Das sich manche Unis/Leute immer so anstellen müssen und nicht mal was kurz und unkompliziert machen! Naja, ich drück dir die Daumen dass das am Ende alles hinhaut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4818
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Danke
    Das schlimme ist ja, dass das Spital auf unserer 80-seitigen PDF der anerkannten Spitäler steht, gelistet unter der Uni Zürich.
    Außerdem gibt es die Info, dass man an Lehrkrankenhäusern keine Uni Siegeln braucht.
    Allerdings teilte man mir per Email mit, dass gilt nur für deutsche Krankenhäuser....?!

    Das LPA ändert die Infos auf seiner Homepage auch im Minutentakt ...

    Ja, zuerst war ich sehr panisch, aber jetzt denke ich mir:
    Wenn man nach 6 Jahren Elite-Ausbildung meine chirurgischen Dienste nicht will, dann werde ich eben KFZ Mechaniker.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4819
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Das hört sich echt nervig an!

    Um welches LPA handelt es sich denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4820
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    TU München



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook