teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von devvok Beitrag anzeigen
    Gibt es eig. so etwas wie einigermaßen offizielle Arbeitszeiten?
    Bin jetzt jeden Tag von 7 30 bis nach 17 00 in der Neuro gewesen, und das find ich schon bisschen viel
    Sprich es doch einfach mal an auf Station bzw. halte Rücksprache mit dem PJ-Büro deiner Uni, wenn es dir zu lang ist. Da gibt es ganz sicher Regelzeiten.
    40 Stunden sind meiner Meinung nach Maximum, eher 38,5. Es sei denn natürlich man will länger bleiben.
    Falls Du jeden Tag 9.5 Stunden da bist und dann auch nicht gerade 1.5 Stunden Pause machst, bist Du so oder so deutlich drüber.
    Bist Du sicher, dass die Leute auf der Station dir nur einfach nicht sagen, dass Du gehen kannst/sollst, aber Du natürlich zu üblicher Zeit nach Hause kannst? Was machst Du denn den ganzen Tag dort vor allem nach 16 Uhr? Wenn es nichts zu tun gibt, ab nach Hause. Und für ne OA-Visite um 16Uhr würd ich nach 8 Stunden auch nicht warten, es sei denn ich will mich einschleimen oder es gibt wirklich was zu lernen, was ich um die Uhrzeit nicht mehr erwarten würde



  2. #6317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Cliff100 Beitrag anzeigen
    Ist es da nicht noch schlimmer?
    Ich befunde aber lieber 100 ähnliche Röntgenbilder am Stück bzw. histologische Schnittbilder, als auf der Station zu arbeiten



  3. #6318
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Miss_H, ich drück dir alle Daumen für morgen!



  4. #6319
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Vielen Dank
    Die Lust zu lernen ist schon lange weg. Dafür bin ich arg aufgeregt. Ich will eigentlich nur noch, dass es vorbei ist.



  5. #6320
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ja, diese Tage und Stunden vorher sind furchtbar. Ich fand das generell die schlimmste Prüfung im ganzen Studium. Aber in zwei Tagen hast du es geschafft : )



MEDI-LEARN bei Facebook