teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8871
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Dann musst du es halt einfordern, wenn du es nicht learning by doing machen willst. Das man unsicher ist, ist doch normal. Nur so lernt man halt auch was.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8872
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich durfte letztens meine erste Pleura Punktion selber unter Supervision durchführen.
    Hat Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht dass die mich das machen lassen, nachdem ich bei den letzten Punktionen eher Raumdekoration war. Das kam plötzlich sehr überraschend: „Das machst Du heute, ich assistiere Dir“



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8873
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Arrhythmie, wie gefällt Dir Innere?

    Ich hab heute Bereitschaftsdienst. Das wird extra bezahlt. Von 16 bis 7 Uhr Bereitschaft für den OP.

    Muss gestehen, dass ich das nie von mir gedacht hätte, aber mir geht der OP mittlerweile wirklich sehr auf die Nerven. Hätte nie gedacht, dass sich meine Interessen mal so drastisch ändern würden..
    Ende des Monats werden bei uns anscheinend die Einladungen fürs Examen verschickt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8874
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Nachwievor nicht meines, aber etwas weniger schlimm als gedacht.
    Wobei ich jetzt von Gastro auf Kardio gewechselt habe und mir Gastro besser gefallen hat. Kardio ist überhaupt nicht meine Welt.

    Wenn man mal was machen darf so wie letztens die Punktion, dann ist es schon gut, aber ansonsten nervt mich die Innere eher. Ich denke aber tatsächlich dass es eine Kombi aus Innere + letztes Tertial ist. Bin einfach nicht mehr so motiviert.

    Du wolltest Gyn machen später oder? Hat sich Dein Wunsch verändert und wenn ja, inwiefern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8875
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Gyn oder alt. ein anderes Fach, das mir in die Mammachirurgie verholfen hätte. Kinderchirurgie fand ich ziemlich lange auch sehr, sehr cool.


    Aber ich hab die Lust am OP verloren. Hab teilweise Bauchschmerzen, wenn ich den Saal betrete. Kann nicht mal genau sagen worans liegt. Glaube, ich habe einfach keinen Bock mehr auf unangenehmes, stundenlanges Arbeiten auf engsten Raum mit pot. äußerst malignen Chirurgen.

    Hab mir über die Jahre echt viel Mist anhören dürfen. Früher dachte ich "egal, hauptsache du lernst was dabei", mittlerweile ist es ein "alter lass deinen Frust woanders aus".
    Die Gyn hat mich da echt geläutert. Station und konservatives/minimal invasives Arbeiten war einigermaßen spannend. Op irgendwie kacke.

    Ich will gern in die Onko. Internistische Onko.
    Das passt charakterlich sehr viel besser zu mir und deckt sich so viel besser mit meinen Interessen, als die Chirurgie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook