teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7156
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich hab mir ja damals extra fürs Physikum "ordentliche" Schuhe gekauft und seitdem nie wieder angehabt. Vielleicht suche ich die fürs Examen nochmal raus



  2. #7157
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben, kann ich euch mal kurz um Rat fragen, es ist aber ziemlich bescheuert, seid vorgewarnt...
    Ich hatte eigentlich vor, einen schwarzen Anzug und schwarzes Hemd mit schwarzer Krawatte anzuziehen. Ich fühle mich generell super unwohl im Anzug und bin schon gespannt, wie das überhaupt funktionieren soll, kaufe mir auch nur fürs Examen extra einen. Jetzt meinte aber eine Freundin, ganz in schwarz würde den Prüfern Pessimismus signalisieren und ich solle lieber klassisch ein weißes Hemd anziehen. Ich mache mir eigentlich nie Gedanken um sowas und wäre alleine da auch niemals drauf gekommen. Aber jetzt verunsichert mich das doch irgendwie. Was meint ihr dazu?
    Ein weißes Hemd ist eigentlich das "feinste", was du anziehen könntest, würde ich eher bei einer Hochzeit empfehlen.
    Helles Hemd, dezente Krawatte und einen dunklen Anzug (dunkelblau ist auch okay).
    Aber komplett schwarz ist für eine Prüfung nicht wirklich passend, das signalisiert nicht nur Pessimismus.

    Und bitte nicht schwarzes Hemd und weiße Krawatte (aber Hauptsache Krawatte bei Anzug )



  3. #7158
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Mir ging es sehr ähnlich wie nie und krötino. Dazu habe ich Probleme Hosen zu finden. Alle Hosenanzüge passten nicht. Ich habe am Ende schicke Schuhe eine schwarze Jeans (neu, damit sie nicht verwaschen ist), eine Bluse und einen Blazer getragen. Wobei ich die Bluse eher als schickes Shirt bezeichnen würde (war ohne Knopfleiste und Stehkragen, schipft sich im Laden aber Bluse). Das hat total gepasst und ich habe mich noch wohl gefühlt.



  4. #7159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Bei meinem ersten Tag habe ich weisse Bluse, blauen Tellerrock (etwas ueber knielang), hautfarbene Strumpfhose und schwarze Pumps (nicht zu hoher Absatz) angezogen. Das mit den Pumps habe ich etwas bereut, die waren nicht nur unangenehm zu tragen, sondern auch super laut Die andere weibliche Prueflingin (?) hatte flache Schnuerschuhe an, schwarze Hose und weisse Bluse mit abstraktem schwarzem Muster. Die beiden maennlichen Prueflinge hatten Anzughose, Oberhemd und Sakko an, aber keine Krawatte (kommt auch nicht unbedingt so gut, wenn die Krawatte beim Auskultieren dem Patienten ins Gesicht haengt).

    An Tag 2 hatte ich dieses Kleid an, blaue Strumpfhose und rote Pumps. Meine Kommilitonin hatte eine wieder eine schwarze Hose und flache Schnuerschuhe an, dazu einen schwarzen Blazer und ein gestreiftes T-Shirt. Einer der Maenner war in voller Anzug-Montur: Sakko und Hose mit Nadelstreifen, schicke Schuhe und Guertel, Oberhemd, orange-gestreifte Krawatte, schick gegelte Haare -- sah aus wie ein Bankmitarbeiter. Aber passte zu ihm. Der andere hatte auch Anzughose, -schuhe, Sakko und Oberhemd an, aber keine Krawatte, das war auch voll okay.

    Die Pruefer waren alle super-legere gekleidet, also die haette es wahrscheinlich auch nicht gestoert, wenn wir in Jeans und T-Shirt aufgelaufen waeren Aber besser zu schick als zu laessig.

    Ansonsten noch als Tipp: Vergesst nicht, dass ihr immer noch im Krankenhaus seid. Also keine Ringe, keinen Nagellack, kurze Fingernaegel, keine offenen Haare (Zopf wuerde ich auch nicht machen), keine Uhren/Armbaender, Ohrringe nur als Stecker und Ketten am besten nicht. Roecke sollten natuerlich nicht zu kurz sein, aber auch nicht so lang, dass sie euch behindern. Und unbedingt alles buegeln! Das macht echt einen Unterschied.



  5. #7160
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Mir wärs ja auch lieber, ich könnte mit Jeans und Pulli zu Examen auftauchen Ich hab nie so "förmliche" Sachen an und besitze weder schicke Schuhe noch Bluse oder Blazer. Und trage größeteils schwarze/dunkle Kleidung. Der Gedanke, mich ausgerechnet an einem wichtigen Prüfungstag in Klamotten zu zwingen, die ich so niemals tragen würde, gefällt mir echt nicht. Da wärs mir echt fast noch lieber, ich wäre ein Mann und könnte einfach Anzug tragen

    Werde die Kleiderwahl wohl auch einfach davon abhängig machen, was die Prüfer bzw. die Protokolle so im Vorfeld sagen.
    Das ging mir auch so. Die passende Kleidung für das Examen zu finden war echt ne Katastrophe... Ich trage sowas nie und musste extra dafür nen Tag zum einkaufen opfern... Ich hab mich am ersten Tag für ne schwarze Chino und eine weiße Bluse entschieden und am zweiten Tag dann ne Stoffhose, ne etwas schickere weiße Bluse und einen Blazer abgehabt.
    Ich dachte am Anfang auch ich fühle mich darin total unwohl, aber an den Prüfungstagen war es dann eigentlich echt okay.

    Im Übrigen hatte ich letzten Donnerstag/Freitag mein M3 und bin jetzt auch endlich fertig.



MEDI-LEARN bei Facebook