teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9106
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich könnte jetzt sowas labern wie „ach, das geht schon wieder vorbei“, aber ich bin mir nicht sicher. Ich plane ja schon seit Jahren den Exit. Aber inzwischen haben die meisten Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, die im Dunstkreis Gesundheitswesen hängen null Bock und wir machen alle irgendwas von wegen Zweitstudium/Forschung für die Habil (und dann die Klinik maximal reduzieren)/Praktika um woanders Fuß zu fassen. Labormedizin/Viro etc. haben aber so minimalen Patientenkontakt, das ist schon sehr attraktiv.

    Ist glaube ich ziemlich normal, nach dem Studium die Schnauze voll zu haben. Stört doch auch keinen, wenn du die Doppelquali für dich und andere dann gewinnbringend einsetzen kannst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9107
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Psychiatrie ist mein 4. Fach. Ich denke da kann man sich tot lernen.
    Ich hatte auch Psychiatrie als Viertfach. Wir haben als Gruppe mit Fallbüchern gelernt und uns vor allem auf die Klassiker (Depression, Schizophrenie, Angst-und Panikstörung, Alkoholabusus, Zwang, Medikation, rechtliche und gerontopsychiatrische Aspekte) fokussiert. Hat dicke gereicht. Ich würde mich da gar nicht so in Kleinigkeiten verlieren. Wichtig sind die Notfälle (also Suizidalität, Intoxikation, Delir, Serontoninsyndrom, Malignes neuroleptisches Syndrom) und dass du zu den wichtigsten Erkrankungen halt was sagen kannst.
    Das ist ein sehr dankbares Viertfach, glaub mir! Das wird schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9108
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ja die Geschichte mit dem Zweitstudium hab ich hinter mir *müdes Lächeln*

    Naja. Dann wirds nach dem Facharzt evtl. doch wieder der Rückweg in die Wirtschaft/Beratung. Außer ich finde meine verlorene Motivation irgendwann wieder. Selbst mein Mann hat schon gesagt: "Was ist los mit Dir?
    Ja. Kein Plan. Was soll ich sagen. Irgendwas ist echt kaputt gegangen.
    Ich hoffe nur inständig, dass ich wieder Freude finde. Jetzt darf ich erstmal lernen... *doppelte Freude* Lol.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9109
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hab tatsächlich jeden ausgelacht früher, der mir mit Labormedizin oder sowas ankam. Mittlerweile denke ich: Joa, das hat seine attraktiven Seiten. Ich stell mir das chillig vor (aber evtl. ist diese Vorstellung auch absoluter Quatsch, I don`t know)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Mir geht es ganz genauso Arrythmie. Ich sitze hier vor meinem Schreibtisch und denke mir warum hast du das gemacht. Bei mir schwingt da auch ein bisschen Angst vor dem Berufsstart mit. Ob man dem gewachsen ist und ob man das alles schaffen kann. Ich sitz momentan auch im Tief.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook