teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7166
    jinkxed
    Guest
    So habe mich als einziger Kerl jetzt mit meinen Mitprüflinginnen abgesprochen und gehe im Kleid hin, berichte dann von der Reaktion :P :P

    Vielen Dank für eure Ratschläge

    Ist noch irgendjemand im Dezember dran oder bin ich das Opfer schlechthin?



  2. #7167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Finde ich solidarisch



  3. #7168
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich finde es eigentlich auch ziemlich schön, sich schick anzuziehen.
    Manchmal finde ich es schade, dass man sich im Krankenhaus oft in diesem Einheitslook kleiden muss.
    Französische Ärzte sind ziemlich schick gekleidet und auch in Riga war es eher so, dass die Frauen Röcke, Feinstrumpfhosen, hohe Schuhe und so anhatten.

    Da ich aber prinzipiell Röcke oder Kleider anhabe, bin ich wahrscheinlich eh meistens overdressed in den Augen der anderen

    Ach noch was zur Krawatte - wenn der Anzug, wie es auch so sein sollte, geschlossen getragen wird, wenn eine Krawatte umgebunden ist, sollte diese auch nicht großartig stören. Trotzdem nicht unbedingt einwandfrei.



  4. #7169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Wat, wir reden jetzt vom praktischen oder theoretischen Teil?
    Beim praktischen Teil werde ich ganz sicher keinen Anzug am Patienten tragen, Krawatte beim Untersuchen geht dazu mal absolut überhaupt nicht. Da führe ich dann auch sehr gerne Diskussionen bzgl. Hygiene.
    Tag 1 war praktisch, am Patienten dann halt mit Kittel drueber



  5. #7170
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    An alle "neuen": Wie war bei euch der Einstieg so? Ich bin bisher sehr zufrieden. Konnte bis jetzt jeden Tag bei der Visite mitgehen, jeden Tag ein paar Stunden in der Ambulanz verbringen, jeden Tag ein, zweimal einen Zugang legen und/oder Blut abnehmen, und gestern und heute war ich dann auch jeweils im OP und hab etwas assistiert und genäht. Ist halt eine kleine Abteilung, weshalb ich der einzige PJler bin. Atmosphäre und Personalschlüssel sind sehr gut, PJ-Arbeitszeiten ebenfalls, und es wird einem andauernd etwas erklärt. Ich merke halt meine vielen, vielen Wissenslücken, aber das ist wahrscheinlich "normal"...



MEDI-LEARN bei Facebook