teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9666
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Schwester, von außen betrachtet sieht es echt gar nicht so schlecht aus, wie es sich anscheinend gerade für dich anfühlt. Du hast gesagt, dass es dir dort gefallen hat und ich wünschte, du würdest es dir auf die letzten Meter nicht vermiesen lassen.
    Ich hoffe, dass es gleich nicht irgendwie cringe wird und wir alle das Tertial mit guter Stimmung abschließen können. Einen guten letzten Tag an alle!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9667
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Der Chef hat mich damals auch nicht gefragt, ob ich mich bewerben möchte. Obwohl er meinen Namen kannte und ich auch oft bei ihm in der Sprechstunde dabei war. Die OÄ allerdings schon, also hab ichs gemacht und genommen wurde ich auch ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9668
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Verrückt Naja, vielleicht hatte ich einfach eine andere Erwartungshaltung, weil es mir eben gefallen hat und jch gerne was nettes gehört hätte. Sonst wäre es mir bestimmt egal gewesen. Hab früher ja auch in der Pflege durchaus Mitarbeitergespräche/Bewerbungsgespräche gehabt. Naja. Danke für eure Worte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9669
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Mich haben beide Innere Chefs gefragt, ob ich anfangen würde und die kannten mich nicht vom Arbeiten, nur von der Visite. Beweist einmal mehr, dass man sich nicht zu viel darauf geben sollte, ob man gelobt wird oder nicht.

    In Chirurgie hatte ich kein Abschlussgespräch, nachdem mich der Chef zweimal versetzt hat, hab ich es aufgegeben.



    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen


    Wir (Innere) hatten neulich 2 Pjler. Die erste war einfach top! Sie wurde dementsprechend auch mehrmals gefragt, ob sie denn gerne nach dem Studium wiederkommen möchte.
    Den zweiten haben wir jetzt nicht gefragt. War einfach nicht ganz so geschickt und hat sich auch fast nie gemeldet, wenn Hilfe nötig wurde und es fiel dann erst im Nachhinein auf und wir mussten nacharbeiten. das ist dann halt schon.. ungünstig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9670
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich kann dir nur raten, nicht auf Lob oder was Nettes zu warten. Das wird dich nur frustrieren und runterziehen. Wie davo schon sagte, herrscht in viele Abteilungen das Motto "nicht geschimpft ist Lob genug". Das ist nicht schön aber Realität.
    Mein Gespräch mit dem Chef im Wahlfach hat 4 Minuten gedauert (hab auf die Uhr geschaut...). In diesen 4 Minuten hat er mich gelobt, gefragt ob ich Anästhesie machen will und wenn ja, wann ich denn in seiner Abteilung anfangen will. In den nächsten 8 Minuten hat er genau dieses Gespräch noch mit 2 weiteren PJlern geführt.


    Und was "gute" und "schlechte" PJler angeht...wurde ja auch schon angerissen aber ich möchte es auch nochmal betonen Kommunikation ist wichtig. Sprecht mit den Assistenten! Auch wenn ihr das Gefühl habt, dass sie gerade keinen Kopf dafür haben. Lasst Sachen, die nicht klappen, nicht einfach kommentarlos liegen. Und sagt auch offen wenn ihr etwas nicht könnte und probiert euch nicht einfach rum, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie funktioniert. Und es bringt nicht wenn ihr fleißig irgendwelche Dinge macht wenn ihr das nicht mit dem Assistenten kommuniziert.
    Hier in den ZNA können Studenten bei neuen vital stabilen Patienten selbstständig Anamnese und körperliche Untersuchung machen und auch schonmal sonografieren. Wir hatten dann auch schon Studenten, die sich wild auf neue Patienten gestürzt haben, das alles fleißig gemacht haben, alles auch ins System eingetragen haben aber kein Wort darüber gegenüber den Assistenten verloren haben. Und auch nicht Bescheid gesagt haben, dass sie den Patienten schon gesehen haben und welche Infos und Befunde sie erhoben haben. Und dann schon wieder zum nächsten Patienten verschwunden sind ohne sich jetzt weiter an Diagnostik und Therapie zu beteiligen. Das bringt weder mich noch den Studenten weiter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook