teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6431
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Ich glaube ihr macht euch zu viel Stress. Gerade an kleinen Häusern und besonders in Fächern wie Innere kriegt ihr unter Garantie auch noch kurzfristig was.

    Ich kenne keine Innere die keine Stellen offen hätte...

    Wenn ihr was abgefahrenes wie Transfusionsmedizin oder ein eher "kleines" Fach (von den Abteilungen an normalen Kliniken gesehen) an einer großen Uniklinik machen wollt sieht es schon anders aus, da lohnt sich frühzeitig bewerben durchaus.

    Frühzeitig kümmern ist wirklich wichtig wenn ihr ortsgebunden seid. Ihr wollt unbedingt forschender Neurochirurg werden und seid an wegen eurer schwangeren Frau an Jena oder so gebunden... Dann je früher desto besser.



  2. #6432
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Im Normalfall hätte ich mich auch nicht so früh beworben. ..aber wie das immer so ist stolpert man im Leben manchmal über gute Gelegenheiten. Ich hatte vor dem PJ als studentische Hilfskraft gearbeitet und an meinem letzten Arbeitstag vorm Examen hatte mich mein Chef gefragt ob ich nicht nach dem PJ beim ihm Anfangen will. Wir hatten es dann eben von der Stellenplanung und dass es gut wäre, wenn er vor Juli wüsste ob ich komme, dann könne er besser planen und mir halt auch sicher eine Stelle zu meinem Wunschtermin zusichern. So hatte sich das dann ergeben....

    Aber mal was anderes.... Ich hasse Influenza. Hab mir letzten Wochen diesen Sch...eingefangen und liege seit Sonntag flach. Ist halt mega dumm, wegen den Fehltagen. Ich hoffe dass ich die Tage die ich jetzt fehle am Wochenende nachholen darf und dafür nicht meinen Lernurlaub verkürzen muss. Aber arbeiten kann ich so aufjedenfall nicht, lieg seit Sonntag mit 40 Fieber im Bett, mittlerweile ist es mal ein bisschen runter gegangen.
    Sowas kommt echt immer wenn man es nicht gebrauchen kann. Aber da sieht man mal wieder wie bescheuert diese Fehlzeitenregelung im PJ ist! Da ist man einmal wirklich krank, fehlen schon wieder die Tage zum lernen hintenraus....Mein ganzer Freundes- und Familienkreis hat da auch null Verständnis dafür, dass das von unseren 30 Tagen abgezogen wird wenn man mal krank ist.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #6433
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Sowas kommt echt immer wenn man es nicht gebrauchen kann. Aber da sieht man mal wieder wie bescheuert diese Fehlzeitenregelung im PJ ist! Da ist man einmal wirklich krank, fehlen schon wieder die Tage zum lernen hintenraus....Mein ganzer Freundes- und Familienkreis hat da auch null Verständnis dafür, dass das von unseren 30 Tagen abgezogen wird wenn man mal krank ist.
    Das würde ich einfach mit den Ärzten in der Abteilung klären. Bei uns im PJ gab es immer den "kleinen Dienstweg" wenn man wirklich krank war, dann musste das nicht den PJ-Sekretärinnen mitgeteilt werden.



  4. #6434
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Das werde ich auch tun. Bei uns sind alle auch echt nett und bei sowas sehr Verständnisvoll. Ich werde einfach mal vorschlagen ob ich die Tage am Wochenende nachholen kann. Aber blöd ist es trotzdem....



  5. #6435
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Gute Besserung :-knuddel
    Natürlich ist das total dumm und ätzend. Kenne sogar jemanden, der wegen Krankheit ein Teil des PJs wiederholen musste. Aber ansonsten würden die bescheuerten Idioten sich von Papi bescheinigen lassen das sie krank sind und hätten damit mehr Lernzeit. Ging mir ja schon KPP und Fanulaturen auf die Nerven, wenn die Leute das nicht gemacht haben.



MEDI-LEARN bei Facebook