teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6866
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Naja, dann kanns ja so wichtig nicht sein Da fragt mich sich halt schon, was der Sinn hinter dieser BEs ist...

    Auf meiner Station hängen tatsächlich einige Therapieentscheidungen und weitere Vorgehensweisen von Blutwerten ab und die Ärzte brauchen diese Werte. Dementsprechend nehmen sie es natürlich auch selbst ab, wenn kein Student da ist. Trotzdem sind sie froh wenn wir da sind weil das natürlich auch Zeit kostet, in der sie eigentlich andere Dinge regeln müssen. Zumindest bei uns sitzen die Ärzte nicht rum und gucken in die Luft während die Studenten Blut abnehmen. Wenn sie Zeit haben, helfen die Ärzte hier übrigens auch mit bei den Blutabnahmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6867
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    So ähnlich war es bei mir auch, wobei es bei mir ja einen Blutabnahmedienst gab. Ich habe immer überlegt, ob die BE sinnvoll ist oder ob der Patient jetzt wirklich noch eine neue Nadel braucht. Konnte man auch immer mit den Ärzten besprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6868
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Finde ich alles richtig was ihr sagt.

    Ich finde nur die Message z.b. Wir achten auf eure Studientage, wiell wir euch gegenüber einen Lehrauftrag haben den wir ernst nehmen. Ist natürlich was ganz anderes als: ihr dürft nicht frei machen weil wer soll sonst die “Drecksarbeit“ (wobei ich per se eine Be erst einmal nicht als solche bezeichnen würde) erledigen?
    Im übrigen: momentan bin ich in einem peripheren Lehrkrankenhaus, fühle mich hier auch gut aufgehoben. Ich habe zugeteilte Aufgaben, die ich machen kann aber nicht muss (dementsprechend lerne ich halt was an diesem Tag oder eben nicht). Nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt

    Im übrigen: kann mir jemand sagen bis wieviel Grad Op Schuhe waschbar sein sollten? Ich habe mir verschiedene Modelle angesehen, von einem Hersteller gefallen mit rein optisch welche, angeblich sind sie für den Op ausgelegt aber nur bis 30° maschinenwaschbar. Das ist doch viel zu wenig?
    Geändert von Krötino (11.07.2018 um 19:43 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6869
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Soo ich melde mich auch mal zu Wort. Scheine wohl auch eher einen Glücksgriff gemacht zu haben mit meiner Abteilung. Habe mit allen Ärzten eine sehr kollegiale Haltung uns es werden auch immer faire Aufgaben gestellt. Ein paar mal kam vor, dass ich gefragt wurde, ob ich evtl. doch am Studientag kommen kann, weil genau da jemand im OP gebraucht wird oder die Station recht dürftig besetzt wird. Dafür darf man dann auch direkt mal Freitag und Montag (dadurch schön langes WE) Studientag machen. Beigebracht bekomme ich auch super viel und bin definitiv nicht der BE Beauftragte.

    Hat jemand von euch schon sein Fach gefunden, bzw. arbeitet gerade in dem Fach in dem er sich dann nach PJ Ende auch bewerben will? Ich hatte in der Famulatur schon ein Auge auf NCH gefasst und bin jetzt auch im PJ da gelandet - hat sich alles weiterhin bestätigt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6870
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Soo ich melde mich auch mal zu Wort. Scheine wohl auch eher einen Glücksgriff gemacht zu haben mit meiner Abteilung. Habe mit allen Ärzten eine sehr kollegiale Haltung uns es werden auch immer faire Aufgaben gestellt. Ein paar mal kam vor, dass ich gefragt wurde, ob ich evtl. doch am Studientag kommen kann, weil genau da jemand im OP gebraucht wird oder die Station recht dürftig besetzt wird. Dafür darf man dann auch direkt mal Freitag und Montag (dadurch schön langes WE) Studientag machen. Beigebracht bekomme ich auch super viel und bin definitiv nicht der BE Beauftragte.

    Hat jemand von euch schon sein Fach gefunden, bzw. arbeitet gerade in dem Fach in dem er sich dann nach PJ Ende auch bewerben will? Ich hatte in der Famulatur schon ein Auge auf NCH gefasst und bin jetzt auch im PJ da gelandet - hat sich alles weiterhin bestätigt
    Meine Zuneigung zu Uro ist das einzige was mich durch die Pflichttertiale bringt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook