teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8836
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ja, eh. Aber damit hat man als PJler oder als Anfänger halt meist wenig zu tun. Bis auf die Aufklärungsbögen natürlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ja, eh. Aber damit hat man als PJler oder als Anfänger halt meist wenig zu tun. Bis auf die Aufklärungsbögen natürlich
    In welche Patienten hast du denn Aufklärungsbögen gesteckt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8838
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719


    Böse...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8839
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Apropos
    Darf ich als Pj aufklären? Letzte Woche meinte die Assistentin, ich soll kolo gastro Aufklärung ausdrucken und den Patienten Xy aufklären.
    Ich war noch bei keiner ärztlichen Aufklärung dabei (nur mal in der Famu) und fühlte mich schon etwas überrumpelt. Letzendlich kam noch was dazwischen, sodass ich was anderes erledigen musste. Aber wie sieht dass denn rechtlich aus? Eigentlich würde ich schon zuerst jeden Eingriff miterleben bzw. die jeweilige Aufklärung einmal ordentlich bei einem Patienten gezeigt bekommen. Oder bin ich zu anspruchsvoll? (1. Woche innere)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8840
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich habe als PJ noch keinen einzigen Patienten aufgeklärt und auch noch keine Erstgabe Antibiose gemacht.
    Habe mich da immer geweigert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook