teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9171
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mein 4. Fach Prüfer möchte leider ALLE Tumorklassifikationen und ALLE Therapieschemata inklusive Medikamente wie zB Sorafenib, Sunitinib und Temsirolimus wissen, außerdem noch Hormontherapie.
    Dachte es ist Uro? Das ist natürlich Quark. Nicht resezierbare Nierenzellkarzinome sind ja total selten, die man dann mit o.g. Medikamenten behandeln würde. Scheint ja sein Forschungsthema zu sein? Kenne kaum einen (fortgeschrittenen) Assistenten oder (frischen) Facharzt der sich damit wirklich auskennt.

    Sonst ist Uro ja wirklich kein Hexenwerk.
    Prostatakarzinom Gleason Score anschauen (ab 3+4=7a wird OP empfohlen) und Unterschied zur Hyperplasie, Nierenzellkarzinom und Urothelkarzinom. Vielleicht noch ein kurzer Seitenblick zum Hodentumor.

    Nervig wenn sich einer so wichtig nimmt, klingt gar nicht nach einem Urologen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9172
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Und ich habe gehört, dass bei uns einer durchgefallen ist, weil er eben das Vorhofflimmern im EKG nicht erkannt hat... der Prüfer meinte wohl, so könne er den Prüfling nicht an die Patienten ranlassen, obwohl andere Mitprüfer den Armen bestehen lassen wollten. Der Prof war aber Prüfungsvorsitzende. Das hatte uns im Tutorium eine der Prüferinnen erzählt. [...]
    Der Vorsitzende entscheidet aber nicht alleine, sondern es ist eine Mehrheitsentscheidung. Bei meinem Mitprüfling leitete der Vorsitzende die Notenbekanntgabe ein mit: "Die Komission hat entschieden, dass [...]" Viel deutlicher kann man es kaum machen, dass man überstimmt worden ist.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9173
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Dachte es ist Uro? Das ist natürlich Quark. Nicht resezierbare Nierenzellkarzinome sind ja total selten, die man dann mit o.g. Medikamenten behandeln würde. Scheint ja sein Forschungsthema zu sein? Kenne kaum einen (fortgeschrittenen) Assistenten oder (frischen) Facharzt der sich damit wirklich auskennt.

    Sonst ist Uro ja wirklich kein Hexenwerk.
    Prostatakarzinom Gleason Score anschauen (ab 3+4=7a wird OP empfohlen) und Unterschied zur Hyperplasie, Nierenzellkarzinom und Urothelkarzinom. Vielleicht noch ein kurzer Seitenblick zum Hodentumor.

    Nervig wenn sich einer so wichtig nimmt, klingt gar nicht nach einem Urologen.

    Lol.
    Mein Prüfer stellt Fragen zum VHL Gen bei Nierenzell-Ca die ungefähr auf Facharzt Niveau sind. Und diese Fragen stellt er 4. Fächlern.

    Bei dem reicht im Amboss beim Prostata Ca nichtmal der Arztmodus, ich muss alles im Uro-Lehrbuch extra nachschlagen.

    Und ja, es ist Uro und ich find Uro jetzt überhaupt nicht mehr geil. Um nicht zu sagen, ich hab keine Lust mehr auf dieses Fach!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9174
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich lern mehr für Uro als für mein Wahlfach... als für die anderen Fächer, mal Innere ausgenommen. Das kann es irgendwie auch nicht sein, ich will definitiv kein Urologe werden. Dachte ich tu mir halt einen Gefallen damit, aber es war ein einziger Reinfall. Hätte mich anders orientieren sollen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    War halt Pech mit Uro, aber ich denk nicht dass er dich durchfallen lassen wird. Bei uns hat der Prüfungsvorsitzende gesagt, dass es nicht zulässig ist jemanden wegen des 4. Fachs durchfallen zu lassen. Ich weiß nicht inwiefern er da recht hat. Aber solange du was zum Nieren CA und Inkontinenz sagen kannst wird er dir halt im Zweifelsfall ne 3 geben, aber nicht durchfallen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook