teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6576
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass mich mein Sinn für Ironie gerade verlassen hat...
    hat er leider :P ist natürlich Ethik der Medizin, so wie du's schon gesagt hast



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6577
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich hab mir einen kompletten Brief vorgeschrieben in Word. Mein Prüfungsvorsitz meinte auch zu mir man soll das aufjedenfall machen, da es enorm viel Zeit spart. Man soll sich alles vorbereiten und vorformulieren was geht und für alle Sachen Textbausteine anlegen. Schau mal online gibt es einige Brief Vorlagen. Auch hier im Forum gibt es diverse Prüfungsvorlagen die Leute hochgeladen haben. Die sind teilweise echt gut.

    Ich bin grad völlig mit den Nerven am Ende...als ob man nicht genug Stress vor der Prüfung hätte, macht bei uns jetzt der Asta total Stress was sie Rückerstattung vom Semesterticket angeht...Normal ging das im PJ immer ganz einfach durch und dieses Semester machen die wohl bei vielen richtig blöd inkl. bei mir. Hab eigentlich weder Lust noch Zeit mich damit rumzuärgern...aber es geht da halt auch um über 200 Euro, die ich der Uni sicher nicht schenken werde.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6578
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    In meinem Haus wird ab kommender Woche umfangreich modernisiert, genau am Tag meiner Prüfung soll ich dann auch noch für zwei Wochen ausziehen... Manchmal kommt auch alles zusammen.

    Heute früh beim Lernen hatte ich wieder das Gefühl wie letztes Jahr beim Lernen für M2: vorm Lernen dachte ich noch, naja, blöd biste nicht, wirst schon irgendwie durchkommen. Jetzt nach zwei Wochen Lernen denke ich, oh Gott, ich wusste gar nicht, dass das alles sooo viel ist und diese ganzen Details, das weiß ich doch niemals in der Prüfung! :O Naja, aber M2 hat ja schlussendlich auch geklappt.

    Gestern hab ich mich mit jemandem unterhalten, in dessen M3 tatsächlich jemand durchgefallen ist. Das ist jetzt schon der Dritte oder so von dem ich höre, dass jemand durchgefallen ist. Find ich schlimm zu hören, dass es das tatsächlich gibt.
    Gestern hab ich dann gleich mal gefragt, warum der durchgefallen war und neben dem üblichen "der wusste wirklich nichts" kam dann auch sowas wie "nichtmal den 30/2-Rhythmus bei Reanimation". Das fand ich dann wiederum etwas beruhigender.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6579
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ohje das ist ja echt blöd. Kannst du nicht mit denen Reden, dass du da Prüfung hast und an dem Tag unmöglich ausziehen kannst?

    Meine Prüfer haben mich auch immer wieder probiert zu beruhigen und gesagt, dass bei uns am Lehrkrankenhaus in den letzten 15 Jahren niemand durchgefallen sei. Aber ich habe vor allem an den Unikliniken auch schon von Leuten gehört die durchgefallen sind, was mich dann doch wieder ein bisschen unsicher macht.

    Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage einen Prüfungsvorbereitungskurs mit Prüfungssimulation bei u.a auch bei meinem Prüfungsvorsitzenden. Der fand meinen Brief und die Patientenvorstellung wohl ganz gut und hatte eigentlich fast nichts zu meckern, aber ich fand mich mega schlecht und auch den Brief wirklich grausam weil ich wegen PC Problemen nur 45 Minuten für den Brief hatte. Der Kurs hat schon sehr geholfen vor allem um manche Dinge vorher nochmal zu organisieren an die ich gar nicht gedacht hätte. Die Klinik hat seit April fast überall word gesperrt weil das zu teuer ist, d.h es gibt kaum noch PC´s an denen ich überhaupt meinen Brief schreiben kann. Selbst wenn ich meinen Laptop mitbringe hätte ich dann keine Möglichkeit den Brief zu drucken. Das Problem wäre mir dann tatsächlich auch erst in der Prüfung aufgefallen. Ich hatte gehofft dass der Kurs mich etwas beruhigt, teilweise hat er das auch, aber teilweise bin ich jetzt noch nervöser als vorher.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6580
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Meine Prüfer haben mich auch immer wieder probiert zu beruhigen und gesagt, dass bei uns am Lehrkrankenhaus in den letzten 15 Jahren niemand durchgefallen sei. Aber ich habe vor allem an den Unikliniken auch schon von Leuten gehört die durchgefallen sind, was mich dann doch wieder ein bisschen unsicher macht.
    Am Lehrkrankenhaus wird man niemals durchfallen. Die wollen sich ja auch möglichst gut präsentieren. Und wenn man wirklich sehr schlecht ist, dann wird man mit einer 4 durchgelassen.

    Insgesamt ist die Durchfallquote so extrem klein, dass man rein statistisch gesehen schon bestehen muss. Die Noten können schon mal ziemlich unfair sein, gerade an der Uni. Aber nach 2 Wochen ist einem die Note auch total egal.

    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Die Klinik hat seit April fast überall word gesperrt weil das zu teuer ist, d.h es gibt kaum noch PC´s an denen ich überhaupt meinen Brief schreiben kann. Selbst wenn ich meinen Laptop mitbringe hätte ich dann keine Möglichkeit den Brief zu drucken. Das Problem wäre mir dann tatsächlich auch erst in der Prüfung aufgefallen. Ich hatte gehofft dass der Kurs mich etwas beruhigt, teilweise hat er das auch, aber teilweise bin ich jetzt noch nervöser als vorher.
    Kannst du deinen Brief nicht am Laptop schreiben und dann als pdf speichern, per Mail selbst zu schicken, am PC auf Station öffnen und drucken. Daran wird es bestimmt nicht scheitern. Und wenn man es der Sekretärin vom Chef per Mail schickt und die es dann für einen schnell ausdruckt. Gerade in Lehrkrankhäusern findet sich immer eine Lösung.

    @crossie: Hoffentlich findet sich eine Lösung für dein Problem. Klingt auf jeden Fall mega ätzend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook