teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    @nie: Darf ich fragen wo du studierst? Kruppstahl und Beton klingt so nach meiner Umgebung ;)
    Und ich glaube, das PJ kann auch an einem vermeintlich "blöden" Haus gut laufen. Bei mri hatte ich in Chirurgie einfach die besten Mit-PJlerinnen. Wir hatten so viel Spaß zusammen, dass die doofe Abteilung auch egal war.

    Das wird schon



  2. #6282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ja, so ging es mir auch. Das eine Tertial war dann auch tatsächlich ein Griff ins Klo. Dafür waren die beiden anderen ganz gut. Man kann es vorher leider nicht wissen...
    Muss hier nach einem total rotz Tag erneut meiner Forderung ausdruck verleihen, das PJ wie es jetzt ist abzuschaffen.
    Finde da passt auch zu deiner Aussage. Es kann doch nicht sein, dass 4 Monate bei einem so gut wie fertigen Arzt einfach mal ein Griff ins Klo sind, ohne Möglichkeit zu kündigen oder zu wechseln.
    Da wo ich jetzt bin würde ich sofort kündigen, wenn ich mich da dummerweise beworben hätte. Keine Frage. Geht aber nicht. Kann auch das "Jeder musste da durch" nicht mehr hören. Wieso musste da denn jeder durch? Wenn man eh nix lernt kann man diesen Müll auch abschaffen.
    Habe in den letzten 2 Monaten einfach mal nichts gelernt, außer wie man möglichst schnell Blut abnimmt und wie man dabei noch dumm angemacht wird. Klar war das 1. Tertial viel besser. Aber 4 Monate einfach zu verschwendet zu haben, komme einfach nicht drauf klar.
    Man kann ja echt fast jeden nur Empfehlen: Geht nach Bali oder sonst wohin wo ihr einmal erscheinen müsste und Freizeit habt. Zu hause oder am Strand hätte ich mehr über Medizin gelernt.
    Sorry fürs abkotzen...



  3. #6283
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zurrk, was ist los?



  4. #6284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Zurrk, was ist los?
    Habe heute mal wieder stundenlang Blut abgenommen, nichts gegessen weil keine Zeit. Zwischendrin gerne jede Müll aufgabe gemacht die die Assistenten nicht machen möchten (hol mal das, bring das dahin, halt mal den Fuß, such mal die Akten zusammen bla) und iwelche Aufnahmen gemacht die keinen Interessieren. Durfte mir dann von der Assistentin (die gegessen hatte) am ende noch anhören ich hätte eine Blutentnahme schneller machen sollen. Yeah. Bitte. Du mich auch. Das nächste mal kannst du die ja dann machen.
    Keiner dankt einem was. In dem Haus in dem ich bin haben PJler ein miserables standing MM. Wir dürfen nichts. Keine Untersuchungen anmelden, nicht aufklären, nicht einmal Labore stellen ohne Assistenzarzt ok. Ein paar sind offen herablassend aber die aller meisten sind so gleichgültig, dass sie nach 3 Monaten immer noch nicht unsere Namen kennen.
    Ich finde Medizin wirklich spannend und war eigentlich auch sehr motiviert. Hatte auch bisher immer Glück in Famus und so. Aber dieses 2. Tertrial ist einfach die pure demotivation. Mein Hauptziel ist es inzwischen dort so wenig Zeit wie irgendwie möglich zu verbringen. Das ist einfach echt traurig. Ich würde zuhause mehr lernen, das meine ich ernst.



  5. #6285
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ich würde einfach ganz grundsätzlich essen gehen. Nicht danach fragen, sondern es bekanntgeben. Thema erledigt.

    Und das Wichtigste: entsprechende Bewertungen schreiben. Wenn niemand mehr dort PJ macht, sondern stattdessen das Tertial im Ausland macht, wird mangels billiger Arbeitssklaven ein Umdenken stattfinden (müssen).



MEDI-LEARN bei Facebook