teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5726
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Heute war es schon mal wieder typisch chirurgisch, PJ-Fortbildung gab es nur für die Nicht-Chirurgie-PJler ^^ Und das obwohl der Anästhesie-PJ extra bevor er los ist nochmal in den Saal kam und nachfragte ob wir nun mitkämen. Da war nur leider nichts zu machen..mal sehen wie das die nächsten Wochen läuft. Ich fände es blöd, wenn das zu sehr einreisst. Fürs reine Hakenhalten werde ich nämlich deutlich zu wenig bezahlt :P

    Ansonsten hab ich sowas wie ein "eigenes" Zimmer auf Station, wo ich mir selber überlegen kann, was ich mit den Patienten so anstellen will. Hoffe, das kann ich in den nächsten Wochen beibehalten, bei uns wechselt ja der Stationsarzt leider wöchentlich.



  2. #5727
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich bin irgendwie unzufrieden. War heute das erste Mal im OP, das war ziemlich gut. Es war zwar nur eine Portimplantation, aber die Operateurin war super freundlich und hat mir danach nochmal gezeigt wie man richtig knotet, damit ich es in Zukunft kann. Das war echt super.
    Auf Station war es heute eigentlich auch gut, eine Ärztin kam heute dazu und hat viel erklärt und klare Anweisungen gegeben. Ansonsten gibt es einen Arzt, der einfach nicht so gesprächig ist, aber sehr freundlich. Ich bin einer Ärztin zugeteilt, die ich noch nicht einschätzen kann.
    Bin mal gespannt wie es wird. Klare Aufgaben und Anweisungen mag ich, dummes Rumstehen ist nervig.



  3. #5728
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Miss_H, das hört sich alles gut an, warum bist du denn dann unzufrieden?



  4. #5729
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    TRUBAAAAAAAAAAA; GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!



  5. #5730
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Heute war es schon mal wieder typisch chirurgisch, PJ-Fortbildung gab es nur für die Nicht-Chirurgie-PJler ^^ Und das obwohl der Anästhesie-PJ extra bevor er los ist nochmal in den Saal kam und nachfragte ob wir nun mitkämen. Da war nur leider nichts zu machen..mal sehen wie das die nächsten Wochen läuft. Ich fände es blöd, wenn das zu sehr einreisst. Fürs reine Hakenhalten werde ich nämlich deutlich zu wenig bezahlt :P
    Ist das typisch, dass so was passiert?
    Bist du an der Uniklinik oder an einem Lehrkrankenhaus?

    Ernsthaft... man lächelt das immer so weg ("typisch chirurgisch"), aber an meinem Lehrkrankenhaus waren die PJ-Fortbildungen Pflicht. Da war für alle im Krankenhaus, die mit PJlern zu tun hatten, klar, dass die PJler dann, dann und dann ihre Termine haben. Ich habe die Ärzte vorzeitig auch immer darüber informiert, dass ich z.B. um 14 Uhr weg muss (und nicht gefragt, ob ich weg kann).

    Denn du hast völlig Recht: Fürs alleinige Hakenhalten werden PJler zu schlecht bezahlt. Meine Fakultät "rühmt" sich stets damit, dass es um die Lehre als Qualitätsmerkmal im PJ geht und dass Bezahlung keine Rolle bei der Wahl des PJ-Platzes zu spielen hat. Fein! Dann sind PJ-Fortbildungen eben Pflicht.



MEDI-LEARN bei Facebook