teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5811
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von RocuRoNium Beitrag anzeigen
    Geschafft!!
    Jetzt geh ich erstmal schlafen.
    Herzlichen Glückwunsch!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5812
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Dann sind ja nächste Woche schon Nessie und grl62 dran und dann sind wir allllleee Arzt!! Das läuft doch top hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5813
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon bestanden haben und viel Erfolg denjenigen, die noch dran sind!

    Ich reihe mich mal bei den PJ-Neulingen ein. Die zweite Woche Chirurgie ist rum und ich habe mich schon etwas akklimatisiert. Allerdings frustriert es mich, dass ich mich meistens total doof anstelle. Blut abnehmen und Flexülen gehen ja noch halbwegs, aber im OP hab ich oft überhaupt kein Plan davon, wie ich vernünftig assistieren kann (stehe meistens als 1. Assistenz am Tisch). Wahrscheinlich muss ich da jetzt einfach irgendwie durch und die Ärzte (alles Fachärzte) sind auch sehr geduldig mit mir. Trotzdem ist es schon krass, wenn man sich nach 5 Jahren Studium vorkommt wie ein Erstklässler im Mathe-Leistungskurs...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5814
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich mal bei den PJ-Neulingen ein. Die zweite Woche Chirurgie ist rum und ich habe mich schon etwas akklimatisiert. Allerdings frustriert es mich, dass ich mich meistens total doof anstelle. Blut abnehmen und Flexülen gehen ja noch halbwegs, aber im OP hab ich oft überhaupt kein Plan davon, wie ich vernünftig assistieren kann (stehe meistens als 1. Assistenz am Tisch). Wahrscheinlich muss ich da jetzt einfach irgendwie durch und die Ärzte (alles Fachärzte) sind auch sehr geduldig mit mir. Trotzdem ist es schon krass, wenn man sich nach 5 Jahren Studium vorkommt wie ein Erstklässler im Mathe-Leistungskurs...
    Was erwartest du? Nach 2 Wochen kann man nichts verlangen. Man hat im Studium ja nicht gelernt zu assistieren. Das legt sich nach ein paar Wochen und solange die Kollegen nett sind und dir was zeigen wird sich das verbessern!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5815
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich bin mir auch am Ende von 3 Monaten Chirurgie immer noch so vorgekommen. Deshalb mache ich aber auch keine Chirurgie.

    So, gestern eine Hardcore-Lernsession. Heute wird der Bericht vorgeschrieben und an der KU etwas geübt und morgen gucke ich mir ein paar Themen von den Protokollen an. So langsam kommt auch die Aufregung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook