teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5946
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die Stadt ist wirklich absolut wunderschön. Eine paradiesische Gegend. Wie aus einem Märchen. Zum Spital kann ich nichts sagen.



  2. #5947
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Die Stadt ist wirklich absolut wunderschön. Eine paradiesische Gegend. Wie aus einem Märchen. Zum Spital kann ich nichts sagen.
    irgendwelche Tipps wo man auf jeden Fall hinmuss?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #5948
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich kenne nur die Basics. Die (Alt-)Stadt selbst ist einfach absolut wunderschön, und die Lage am See ein Traum. In der Umgebung finde ich im Sommer Pilatus und Brunnen SZ wunderschön, was man im Winter machen sollte weiß ich leider nicht. Aber ich bin mir sicher, dass du Stadtbild und Landschaft beeindruckend finden wirst. Basel ist nicht weit weg, und auch sehr nett.



  4. #5949
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ja, Ortho/Trauma, zur Skisaison . Sie können mir das ganze als Chirurgie Tertial bescheinigen was mich besonders freut. Kannst du mir ein bisschen was über die Stadt und das Spital erzählen? Das es keine parkplätze gibt hab ich schon erfahren, lohnt sich ein Fahrrad?^^
    Mache auch gerade O/UCh aber im Skigebiet :p
    Ich würde an eurer Stelle trotzdem noch in andere chirurgische Felder reinschnuppern, obwohl ich selber auch O/Uch machen will, mache ich noch alle möglichen anderen bzw. habe ich gemacht. Oder machst du als Wahlfach eh ein chir. Fach noch?
    Ich kenne Luzern nicht gut, wohne in ZH (der schönsten Stadt der Welt). War in Luzern immer nur auf Partys. Generell ist ein Auto in den Schweizer ''Grossstädten'' sinnlos. Gibt ein super ausgebautes ÖV-Netz.
    Ich würde dir ja ZH empfehlen, wenn du im Sommer PJ machst. Ein Traum.



  5. #5950
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Mache auch gerade O/UCh aber im Skigebiet :p
    Ich würde an eurer Stelle trotzdem noch in andere chirurgische Felder reinschnuppern, obwohl ich selber auch O/Uch machen will, mache ich noch alle möglichen anderen bzw. habe ich gemacht. Oder machst du als Wahlfach eh ein chir. Fach noch?
    Ich kenne Luzern nicht gut, wohne in ZH (der schönsten Stadt der Welt). War in Luzern immer nur auf Partys. Generell ist ein Auto in den Schweizer ''Grossstädten'' sinnlos. Gibt ein super ausgebautes ÖV-Netz.
    Ich würde dir ja ZH empfehlen, wenn du im Sommer PJ machst. Ein Traum.
    In den Skigebieten war zu dem Zeitraum nichts mehr frei Hoffe das Luzern auch ein bisschen was im Angebot hat.
    Als Wahlfach will ich Anästhesie machen, aber ich plane noch ein bisschen in die Herz- und Allgemeinchirurgie reinzuschauen. Letztere interessiert mih gar nicht. Das 2.Tertial geht wahrscheinlich in die Innere in Zofingen,außer Glarus meldet sich noch

    Zürich hört sich auch gut an, war jetzt nur nich unbedingt mein Ziel. Ich überlege auch Tertial 3 in der Schweiz zu machen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



MEDI-LEARN bei Facebook