teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5991
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bei meiner letzten Famulatur gabs einen PJler, der dort ebenfalls bereits Famulatur gemacht hatte, der gleich in den ersten ein, zwei Wochen seines Tertials den Wunsch geäußert hat, mal mit dem Chefarzt zu sprechen bzgl. Möglichkeiten. Dem wurde auch sehr gerne nachgekommen.

    (War aber auch Psychiatrie, wo es jetzt nicht sooo schwer ist, eine Stelle zu bekommen... )
    Ich wollte halt nicht gleich in den ersten drei Tagen mit der Tür ins Haus fallen ;) Ich werde vermutlich desöfteren dem Chef in der Kardio-Sprechstunde zusehen, vielleicht ergibt es sich da irgendwann mal.



  2. #5992
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Das klingt sehr vernünftig



  3. #5993
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen

    Und wo ihr gerade davon sprecht, ich muss auch im Sommer die Ergebnisse meiner Diss auf einem Kongress vorstellen und hab jetzt schon Lampenfieber. Ich habe dann ja noch nicht mal das schriftliche Examen hinter mir und vom Fach keine Ahnung Habt ihr denn keine Angst, euch bei mangelndem Fachwissen zu blamieren?
    Nein, habe eigentlich keine Angst. Mache aber auch Grundlagenforschung, da blamiert man sich ja eher nicht so :P
    Wenn die meinen Abstract mögen, warum sollte ich mich dann schämen den vorzutragen?

    Habe auch bereits Vorträge auf englisch im Institut gehalten. Das ist nicht so das Ding. Vorher proben kann ich nicht mehr, weil es meine Gruppe so nicht mehr gibt und mein Doktorvater woanders ist, als ich. Aber werde natürlich zu Hause üben und Freunden/Familie vortragen, aber das hat ja noch länger Zeit.

    Danke schonmal für euren Input.



  4. #5994
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Sowohl was für den Erkenntnis- als auch für diesen Thread: Auch Mädchen können in hohem Bogen pinkeln ^^



  5. #5995
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Noch eine Erkenntnis: Derma und Gefäßchirurgie nehmen sich vom Ekelfaktor her nicht so viel ^^



MEDI-LEARN bei Facebook