teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6026
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich fand alles, was mit Neuro zu tun hatte auch immer Ultra belastend. In der Psych ist die Stationsarbeit dagegen ganz ok gewesen, also halt durch bis du wieder dahin zurückkannst Ich bin mit meinem Job mehr als glücklich, aber alles ist auch nicht Gold was das so im Labor/Büro glänzt.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #6027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    243
    Oh mann... Ich fühle mich gerade irgendwie inkompetent.
    Vorhin ist auf der Straße vor unserer Wohnung ein älterer Mann vom Fahrrad angefahren worden. Beim Blick aus dem Fenster was denn da los ist, lag der Mann dann reglos auf dem Bürgersteig. Ich also runter. Der Fahrradfahrer und mittlerweile auch ein Autofahrer hatten schon den RTW angefordert und auf Nachfrage war die einheitliche Meinung, dass er normal atmet. Der Mann war allerdings schon ziemlich blau und nicht ansprechbar. Puls habe ich dann doch mal nachgeguckt und zumindest radial keinen gefunden (Carotis war nicht erreichbar). Der gute Mann wurde dann zunehmend blauer, hatte aber zwischendurch mal eine kurze Schnappatmung.
    Er lag auf der Seite und mit Kopfplatzwunde habe ich mich nicht getraut ihn zu drehen wegen HWS-Immobilisation. Der RTW hat dann doch ziemlich lange gebraucht (bestimmt 10 Minuten insgesamt).
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob nicht doch reanimieren die richtige Wahl gewesen wäre (trotz HWS nach Trauma und den Umstehenden, die überzeugt sind, dass er atmet).
    (sorry für den langen Text, aber das will gerade nicht aus meinem Kopf. Vor allem nicht 2 Wochen vor dem 3.Staatsexamen )



  3. #6028
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Puls wird meines Wissens ja nicht mehr gesucht, oder? Also auf die Atmung hören und auf die Brustkorbbewegung achten, und danach entscheiden ob Reanimation. Zumindest bei der Laienreanimation. Aber wenn er blau wurde...



  4. #6029
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von maja5693 Beitrag anzeigen
    Oh mann... Ich fühle mich gerade irgendwie inkompetent.
    Vorhin ist auf der Straße vor unserer Wohnung ein älterer Mann vom Fahrrad angefahren worden. Beim Blick aus dem Fenster was denn da los ist, lag der Mann dann reglos auf dem Bürgersteig. Ich also runter. Der Fahrradfahrer und mittlerweile auch ein Autofahrer hatten schon den RTW angefordert und auf Nachfrage war die einheitliche Meinung, dass er normal atmet. Der Mann war allerdings schon ziemlich blau und nicht ansprechbar. Puls habe ich dann doch mal nachgeguckt und zumindest radial keinen gefunden (Carotis war nicht erreichbar). Der gute Mann wurde dann zunehmend blauer, hatte aber zwischendurch mal eine kurze Schnappatmung.
    Er lag auf der Seite und mit Kopfplatzwunde habe ich mich nicht getraut ihn zu drehen wegen HWS-Immobilisation. Der RTW hat dann doch ziemlich lange gebraucht (bestimmt 10 Minuten insgesamt).
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob nicht doch reanimieren die richtige Wahl gewesen wäre (trotz HWS nach Trauma und den Umstehenden, die überzeugt sind, dass er atmet).
    (sorry für den langen Text, aber das will gerade nicht aus meinem Kopf. Vor allem nicht 2 Wochen vor dem 3.Staatsexamen )
    Achje Maja - umgebracht hast Du ihn sicher nicht. Aber auch nicht sein Leben gerettet. Vielleicht hast du ihm ziemlich viel Leid erspart. Das weiss man nie.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  5. #6030
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Achje Maja - umgebracht hast Du ihn sicher nicht. Aber auch nicht sein Leben gerettet. Vielleicht hast du ihm ziemlich viel Leid erspart. Das weiss man nie.
    Ziemlich treffend ausgedrückt
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



MEDI-LEARN bei Facebook