teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6116
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    das ist ja echt richtig ungünstig für dich als frische PJlerin...aber gut, dass du das mit den großen Visiten so gemacht hast. vielleicht hast du ja nächste Woche jemand erfahreneres auf Station, dann hast du (hoffentlich) etwas mehr Lerneffekt. Rotierst du noch in andere Bereiche (andere Fachabteilung, Funktion, Notaufnahme, Intensiv)?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Ja das war wirklich sehr ungünstig als Start in die Innere. Ich bin dort erstmal für 4 Wochen, dann rotiere ich in die Geriatrie (4. Prüfungsfach) und dann in die Kardiologie. Gerade die Geriatrie soll super sein, der Chef erklärt richtig viel und das Team ist auch sehr nett.

    Leider rotieren wir nicht fest in die ZNA oder Funktion. Das finde ich etwas schade. Aber da werde ich mal durch die Dienste reinschauen. Eigentlich lernt man gerade in der ZNA am meisten - war zumindest bei mir in Chirurgie und dem Wahlfach so.


    Wie ist das bei euch so in der Inneren? Wie viele Patienten betreut ein Assistent so circa? Ich hab leider nie internistisch famuliert und somit da wenig vergleichswerte. Nur was ich auf meiner Station mitbekomme, finde ich schon extrem viel!
    Geändert von Ms.K (09.07.2017 um 17:11 Uhr) Grund: vergessen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6118
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Das geht eigentlich gar nicht. Die macht 8 Stunden lang Visite? Wann macht sie die 100.000 Anmeldungen, Briefe, Konsile und co? Wenn es so bleibt würde ich die Station schnellstmöglich wechseln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6119
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    gerade internistische Notaufnahme solltest du nochmal irgendwie abklären. Ich finde für das differenzialdiagnostische Denken ist das einfach richtig gut. Idealerweise kannst du dir Patienten anschauen und untersuchen, sie dem Diensthabenden vorstellen und daran lernen, bzw. feststellen was du vergessen hast, was dich auf falsche Fährten gelockt hat etc... wenn der Patient erstmal mit einer Diagnose auf Station ist tut man sich ja doch schwer das auszublenden und sich nur auf Symptome etc. zu berufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Jap! Das war wirklich das reinste Chaos! Die Anmeldungen, Konsile und co liefen gefühlt immer zwischendurch. Sie rannte von Patientenzimmer zu Arztzimmer und zurück. Und Briefe, ich glaub die hat sie nach Feierabend geschrieben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook