teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6121
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Die Anzahl der Patienten pro Assistent schwankt bei mir erheblich. Es gibt eine Station mit 18 Betten die macht ein Assi allein, auf anderen Stationen haben die einzelnen Ärtze 12-13 Patienten ( beides gemischte Innere) bzw auf wieder ner anderen nur max. 8 Pat /Arzt und auf der Intensiv glaube ich 4 oder 5.
    Ich hatte vertretungsweise die Station mit 18 Patienen schon mal alleine an der Backe, da rotiert man ganz schön.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  2. #6122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Hallöchen
    Na wie war eure PJ Woche?

    Ich habe mich am Montag mal direkt beschwert wegen der hunderten Blutabnahmen und co. Und siehe da, es wurde direkt mal die Blutabnahme Assistentin angerufen und den Rest der Woche hat sie ihren Job gemacht und ich musste nicht 3/4 meiner Arbeitszeit Blut abnehmen. Also es war wirklich besser! Dennoch kann ich dem internistischen Arbeiten noch nicht allzu viel abgewinnen und freue mich schon auf meine nächste Rotation



  3. #6123
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich bin im Moment etwas gefrustet weil völlig unterfordert. Ich nehme einen Patienten pro Woche auf und mache ansonsten genau nix selber ausser mal ner Blutkultur oder so. Nicht mal Blut abnehmen muss ich zwingend, da haben wir eine liebe MFA, der ich aber mittlerweile sogar freiwillig helfe weil mir so langweilig ist. Mein Wunsch, eigene Patienten zu betreuen wurde zur Kenntnis genommen und ignoriert. Vorgestern wurde immerhin geklärt, dass PJler Briefe diktieren dürfen ^^ Bisher wurde mir diese Ehre aber auch noch nicht zuteil. Wir dürfen jederzeit in der Funktion zusehen, aber Kolos und Gastros sind auf Dauer jetzt auch nicht so mega spannend (und da nichtmal die Assistenzärzte den Schlauch mal führen dürfen, dürfen PJler das erst recht nicht). Sonos konnte man bisher auch nur zusehen, seit dieser Woche gibt es ein zweites Gerät, dann ist vielleicht auch mal vorschallen drin. Ich werde nächste Woche auch mal vorsichtig anfragen, ob man auch mal Aszites punktieren darf, aber da nicht mal die Assistenten schallen und punktieren dürfen....siehe Kolos ^^
    Dafür, dass das Haus so gute Bewertungen hat, bereue ich es im Moment ziemlich, hier her gekommen zu sein.
    Immerhin sehe ich die Berge von meinem Wohnheimszimmer aus :P



  4. #6124
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Kandra, hast du mal angesprochen, dass du gerne mehr Aufgaben bekommen würdest und was für welche?

    Ich fand es im PJ auch mal gut, einen Patienten von Anfang bis Ende zu begleiten, und eben nicht nur gerufen zu werden, wenn man mal was punktieren kann. Sondern so einen Verlauf mal zu erleben, von der Aufnahme, Diagnostik bis zur Diagnosefindung, Therapie und eben auch Brief und Entlassungsgespräch.
    Vielleicht kann man dir da "leichtere" Fälle auch mal übertragen. Die anderen "Gimmicks" sollen dann natürlich trotzdem nicht zu kurz kommen.



  5. #6125
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Kandra, das ist ja echt frustrierend. Ich drück dir die Daumen, dass es sich noch zum Besseren fügt. Und wenn nicht: aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass auch 4 Monate irgendwann zuende gehen.

    Mir hat es die ersten beiden Wochen sehr gut gefallen, obwohl Innere ja eigentlich mein Hassfach ist. Aber die Betreuung ist erste Klasse, ich werde richtig gut eingebunden und kann auch eigene Patienten betreuen. Nach dem Horror-Wahltertial find ich es echt mega schön...



MEDI-LEARN bei Facebook