teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6191
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Ich hab meine Prüfung in 6 Wochen!!
    Seit 2 Tagen lerne ich schon..4.fach Radiologie..was fragen die denn da?
    Und prüfungsprotokolle bekomme ich die kommenden Tage..reicht es wirklich sich nur darauf gezielt vorzubereiten?? Ich hab echt keine Ahnung..man kann auch die Prüfer anrufen und treffen wegen Fragen stelllen?.

    Ich dreh gerade am Rad..ich war so cool vorher und jetzt durch den Bescheid



  2. #6192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich hab nur eine Famu in Radiologie vorzuweisen, der prüfungsberechtige OA dort meinte er fragt schon mal ab wie die Strahlenbelastung bei ner CT-Thorax/Schädel aussieht ob das viel oder wenig ist, wie ein Kontroll- oder Sperrbezirk definiert ist etc. Der war aber auch ein A* vor dem Herren... Für den 4. Prüfer wird es wohl doch auch Protokolle geben, oder?



  3. #6193
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Tja, für den Internisten von uns gibt es anscheinend gar keine Protokolle, der andere Herr ist sich zu fein für ein Vorgespräch und der dritte ist im Urlaub und ersmal nicht zu erreichen... fängt ja schon mal toll an.

    Ich freu mich schon auf einmal ganze Innere in 1 Woche lernen, jippie.



  4. #6194
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Tja, für meinen Radiologen gibt es keine Protokolle^^ super ,sag ich nur..

    @ Roxo: Oje, das ist ja blöd..tut mir leid für dich..

    Aber falls es dich tröstet : ein Prüfer (der Radiologe) macht auch grundsätzlich keine Vorgespräche, wie ich heute unfreundlich am Telefon erfahren habe ( obwohl ich den nur als Netten kenne..aber ist auch wieder ein paar jahre her..Menschen können sich ändern)..der andere Prüfer macht erst eine woche vor der Prüfung ein Gespräch( mh..ob das dann noch was bringt.) und die anderen Gespräche sind noch in Arbeit. Als Prüfungsgruppe haben wir uns auch schon kurzgeschlossen inklusive Besprechungen der Prüfungsprotokolle. Habe nämlich gar keine Lerngruppe, das ist dann ganz gut.

    Und ich habe 6 Wochen Zeit..für Innere gebe ich mir ca. 9 Tage, für Chirurgie auch, Radio mache ich wie schon erwähnt integriert ( geht ja ganz gut bei den Krankheitsbildern)+ 5 Tage und für mein Wahlfach nehme ich mir nur ca. 5 Tage. So mein Zeitplan..ob das so klappt ist eine andere Sache

    sag mal, kennt jemand von euch eine gute Vorlage für eine Epikrise?
    Habe das glaube ich nur ein- bis zweimal im Studium verfasst..arztbriefe hab ich auch nie verfassen müssen. Aber das ist ja letztendlich aktuelle Anamnese, vegetative Anamnese,körperliche Untersuchung etc. oder? das hab ich ja jeden tag im pj gemacht bei den Aufnahmen..hätte ich mir mal ein paar Aufnahmebögen mitnehmen solle.

    Wie es aussieht, den Prüfungsprotokollen zufolge, geben die Prüfer schon beim Vorgespräch einen Patienten ,für den man eine Epikrise verfassen soll..
    Geändert von MissUmbrella (05.10.2017 um 17:28 Uhr)



  5. #6195
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Woche sechs meines Chirurgie-Tertials und es ist sogar noch unter meinen Erwartungen Mittlerweile geht meine Einstellung von demotiviert in scheiß-egal über, das hatte ich noch nie!



MEDI-LEARN bei Facebook