teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6226
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich finde auch diese Meditricks-Videos bei Amboss ganz witzig... Gibt zwar leider nicht so viel, was für mich relevant ist, aber ist mal ne willkommene Abwechslung : )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6227
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wir haben jetzt unsere Epikrisenpatienten erhalten. Mein Patient (elektiver chirurgischer Eingriff) hat vom Hausarzt eine völlig abstruse Medikation erhalten (ein Medikament mit dem Doppelten der Tageshöchstdosis verschrieben und ein anderes Medikament, das man nicht mit dem ersten Medikament kombinieren darf). Wenn es mein Patient wäre, dann hätte ich ihn so nicht nach Hause gelassen, sondern die Medikamente umgestellt, aber er wird jetzt damit entlassen und ich überlege, wie ich das im Brief am besten formuliere... Was würdet ihr machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6228
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Müsst ihr nur die Epikrise abgeben oder den Patienten dann auch vorstellen? Interessant wie unterschiedlich da ist. Wir werden an dem Patienten, für den wir die Epikrise schreiben müssen, am selben (oder nächsten) Tag auch geprüft.
    Wenn du den Pat auch mündlich vorstellen musst, würde ich die Medikamente in der Epikrise unkommentiert hinschreiben und halt während der Vorstellung evtl dazu sagen, dass du es teilweise über falsch dosiert hältst. Ausser dein Prüfer ist OA auf der Station, dann würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen, ihn deswegen anzupissen sondern abwarten, ob er von sich aus etwas dazu sagt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Ihr habt den Patienten jetzt schon bekommen? Und die Prüfung ist dann einfach an euch unbekannten Patienten?
    Was die Medikation angeht, würde ich es so halten wie Kandra sagt.
    Was hatte der Patient für eine Kombi?

    Ich hab heute eine positive Nachricht bekommen, was eine Stelle angeht. Obwohl ich damit gar nicht mehr gerechnet hatte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6230
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ihr zählt die Medikamente bei der Vorstellung auf? Bei uns soll die maximal 10 Minuten dauern, da kann man doch nicht alle Medikamente nennen und nicht in der Dosierung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook