teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6231
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ihr zählt die Medikamente bei der Vorstellung auf? Bei uns soll die maximal 10 Minuten dauern, da kann man doch nicht alle Medikamente nennen und nicht in der Dosierung.
    Nein, natürlich nicht, aber vielleicht würde ich einen kleinen Kommentar am Ende dazu abgeben, dass die Medikation ungewöhnlich ist. Wobei das natürlich auch hart nach hinten losgehen kann, wenn sich der Prüfer dadurch angegriffen fühlt.
    Vermutlich würde ich abwarten, ob der Prüfer von sich aus etwas dazu sagt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6232
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich würde in der Prüfung und vorallem vor dem Patienten weder kritisch über Medikamente oder Operationsergbnisse und co reden. Die Chance, dass es falsch verstanden wird/ nach hinten los geht ist meiner Meinung nach viel zu groß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6233
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also wir geben die Epikrise ab und werden dann an einem anderen Patienten geprüft, den wir nicht kennen. Wir werden den Epikrisenpatienten auch nicht mündlich vorstellen.

    @Ms.K: Herzlichen Glückwunsch! Welches Fach?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6234
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Also wir geben die Epikrise ab und werden dann an einem anderen Patienten geprüft, den wir nicht kennen. Wir werden den Epikrisenpatienten auch nicht mündlich vorstellen.
    Dann würde ich das unkommentiert stehen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6235
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Noch 4,5 Wochen und so gar keine Lust mehr. Genau genommen, aber auch noch nicht richtig mit dem Lernen begonnen. Beides stresst mich und nervt mich.
    Wie läuft es bei euch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook