teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6286
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Definitiv essen gehen! Ich muss zugeben, manchmal habe ich es nicht gemacht, aber in der Abteilung war es ein geben und nehmen. Wenn nix für mich zu tun war, dann durfte ich auch um 2 gehen. Ich habe gerne geholfen. Aber wenn von denen nix kommt, dann Dienst nach Vorschrift. Beschweren im PJ Büro, die können auch Lehrberechtigung entziehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6287
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Frage: Wieso gehst du nicht essen?
    Noch ne Frage: Wieso forderst du die Ausbildung nicht ein?
    Geh zu deinen Assistenz- und/oder Fach- und/oder Oberärzten und sag denen, dass du deine Aufnahmen nebst zugehöriger Diagnostik und Therapie mit denen durchsprechen möchtest und dass du etwas lernen möchtest, was nicht Blutabnehmen ist. Beschwer dich, wenn das nicht klappt, beim PJ-Beauftragten. Und mecker zurück, wenn die dich dumm anmachen. Und wenn alles nichts hilft: Dienst nach Vorschrift. Mittagspause, pünktlich Feierabend, d.h. Griffel fallenlassen auch wenn die Hütte brennt.

    Sprich: Man kann im schlechtesten Tertial immer noch lernen, sich nix gefallen zu lassen, sich zur Wehr zu setzen und Dinge, die einem zustehen einzufordern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6288
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Oje.
    Du gehst auf jeden Fall essen und machst die volle Pause. Du Gehst pünktlich und wenn es PJ-Unterricht ist, dann gehst du auch da hin. Und redest mit den OAs - das PJ ist nicht zum blutabnehmen da. Vermutlich grad das Innere Tertial, oder? Ist ein Stationswechsel möglich? Funktionen? Intensiv?
    Nur Mut!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6289
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Man kann im schlechtesten Tertial immer noch lernen, sich nix gefallen zu lassen, sich zur Wehr zu setzen und Dinge, die einem zustehen einzufordern.
    So ist es. Ich habe in meinem "Griff-ins-Klo"-Tertial gelernt, mich gegen aggressive Assistenzärzte zu wehren und unangehme Gespräche mit dem Chef und dem PJ-Beauftragten zu führen. Und ganz ehrlich: Nicht essen gehen geht gar nicht. Ich bin immer essen gegangen, da gabs gar keine Diskussionen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6290
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2017
    Beiträge
    29
    Haben uns mehrfach beschwert. Bringt nichts. Einige Assis haben sich schon bei uns entschuldigt, dass es ja "bald besser würde".
    Naja, wirds aber nicht. Es gab auf Beschwerde jetzt ein einziges mal pseudo Unterricht. Das Ding ist das die Assis es selber auch zum großen Teil mies finden. Es ist wirklich eine mist Stimmung dort, das zieht einen mit runter.
    Habe jetzt auch beschlossen heute einfach iwann essen zu gehen und das telefon in der Zeit weg zu legen. Gehe jetzt auch immer um Punkt feierabend.
    Das Problem ist, was sich auch nicht durch Beschwerden ändern lässt, wie wenig man dort wo ich bin integriert ist. Man ist halt wirklich nur eine dumme billige Arbeitskraft. Alles was man medizinisch Beiträgt wird ignoriert. Hauptsache man kopiert alle Briefe schön zusammen und nimmt das Blut ab.
    Daher frage ich mich halt die ganze Zeit: Warum? Warum muss das denn sein? wenn fast jeder so ein Griff ins Klo tertial hat, dann muss man am PJ etwas verändern. Es kann einfach nicht sein, dass man unbezahlt so einen Schwachsinn mitmachen muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook