teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6301
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich war vor Beginn des PJs auch unglaublich aufgeregt. Hatte so gar keinen Bock drauf und habe mich auf alle Schreckensszenarien vorbereitet. Die ersten Wochen fand ich auch eher schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Ich habe alle möglichen Konstellationen durchlaufen - nette Ärzte/fiese Ärzte/gleichgültige Ärzte, gute Lehre/schlechte Lehre/keine Lehre... Bei einem Tertial war ich traurig, dass es vorbei war, bei einem anderen habe ich im Kalender die Tage abgestrichen. Im Endeffekt war alles zu schaffen und selbst wenn es ganz blöde läuft, hat man als PJler Hebel in der Hand, man ist nicht völlig machtlos. Ich habe jetzt zumindest eine klare Vorstellung davon, was ich beruflich nicht machen will. In diesem Sinne wünsche ich allen neuen PJlern eine gute Zeit und drücke die Damen, dass ihr in eine vernünftige Abteilung kommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Bei mir geht's auch morgen los mit meinem Wahlfach Neuro! Hab auch etwas Bammel, aber versuche mir immer klar zu machen, dass außer Interesse und Lernbereitschaft zu Beginn wohl nicht soo viel von mir erwartet wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6303
    jinkxed
    Guest
    Was sagt es über einen aus, dass man seine Fehltage ein Tag vor PJ-Beginn für das Jahr auskalkuliert?
    Btw, wenn man in den Genuss von Studientagen kommt, sind dann eine Arbeitswoche Abwesenheit eigentlich 5 oder 4 Fehltage?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6304
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich würde sagen 5 Fehltage. Ich sehe den Studientag zum Nacharbeiten der offenen Fragen aus der Woche. Allerdings gibt es nur noch selten Studientage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6305
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    So dann reihe ich mich hier auch mal ein. Bei mir geht es auch morgen los mit dem PJ. Ich bin in der Anästhesie jetzt fürs 1. Tertial. Vom Chef bekam ich schon mal das neueste Basics Buch von Elsvier als Willkommensgruß und natürlich persönlich signiert. Ich wohne in einem Mitarbeiterappartment gratis.

    Auch den anderen einen guten Start!
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook